Sozialbetreuer kann man ..............?

2 Antworten

Guten Morgen, ich denke schon - wenn Du Dir sicher sein willst dann frag doch mal Deine Kollegen oder den Verband, lieben Gruß

Nein. Wenn du mit Kindern arbeiten willst, musst du soziale Arbeit studieren. Ein Sozialbetreuer betreut nur alte, kranke und behinderte Erwachsene. An einen Beteuer für Kinder sind wesentlich höhere Anforderungen gestellt.

Volkerfant  01.07.2017, 13:58

In BW ist das folgendermaßen:

wenn du mit Kindern arbeiten willst, brauchtst du eine Ausbildung zum Kinderpfleger/in (Hauptschulabschluss), Erzieher/in (Realschulabschluss) oder Sozialpädagogen/in (Studium der Sozialpädagogik).