SoWi Hausaufgaben, verstehe die Frage nicht so ganz. Kann einer die Frage „besser“ erklären?

1 Antwort

1. "Kriegt augenblicklich Junge" heißt "bekommt Nachwuchs". Erfüllte Wünsche ziehen also weitere Wünsche nach sich.

2. Ja, dann wenn sie positive Gefühle vermitteln. Z.B. Ich habe mir vor drei Jahren einen schnellen, technisch gut ausgestatteten Wagen gekauft. Ich fahre ihn nicht täglich. Aber wenn ich ihn fahre (besonders bei längeren Strecken, so zwei- bis dreimal in der Woche) kann ich mich immer noch daran freuen. Das Fahren damit gibt mir ein gutes Gefühl.

Ähmich geht es mir bem Kauf von CDs, weil ich Musik sehr mag und ich es genieße, die neuen CDs zu hören. Auch sie vermiteln mir dann positive Gefühle.

TheGFN
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! ;))))