Soundqualität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran liegt das?

Je nach dem, schlicht ein miesen Soundchip verbaut. Je nach Motherboard werden Soundchips verbaut, die klingen wie ein billiger Radiowecker.

Was kann ich tun, um die Soundqualität auch auf dem PC so hochzukriegen?

Dedizierte Soundkarte, oder ein anderes Motherboard mit besseren Soundchip.

In Smartphones, die ja überwiegend auch als MP3 und Videoplayer gehandhabt werden, legt man den Augenmerk auf Soundtechnik eher darauf, als jetzt auf ein PC mit einem Motherboard, wo für Office ok ist, wo Sound keine Rolle spielt.