Soundbar wie laut an Watt bzw worauf achten wie laut die sind?

3 Antworten

Wenn du sowas lautes willst, brauchst du schon richtig große Boxen evt. die so aussehen wie konzertboxen aber etwas kleiner sind. Die Watt geben dir nur an, wie stark die Lautsprecher sind, also qualität und Bass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardwaredude404  17.10.2019, 21:44

Die Watt geben Bass an?!

Sirjb04  17.10.2019, 21:46
@Hardwaredude404

Kannst du lesen?!

Watt geben dir nur an, wie stark die Lautsprecher sind

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass umso mehr Watt dabei sind, umso mehr Bass eine Soundanlage.

Hardwaredude404  17.10.2019, 21:52
@Sirjb04

Komisch das Heco Aleva 200TC "mehr" Bass bieten, als JBL one control, obwohl die JBL control deutlich belastbarer sind xD

andie61  17.10.2019, 21:56
@Sirjb04

Der Schalldruckpegel spielt dabei eine grosse Rolle,nicht nur die Leistung,wenn Du dich auskennen würdest dann wüsstest Du das!

andie61  17.10.2019, 22:26
@Hardwaredude404

Beide haben den gleichen Schalldruckpegel von 89 dB,aber die Heco haben denn grösseren Klangkörper,und die Heco dazu noch das weitaus bessere Gehäuse was einen deutlich besseren Bass bietet als das Kunststoffgehäuse der JBL.Auch das spielt eine grosse Rolle bei Lautsprecherboxen.

Wenn Du was mit viel Lärm haben willst dann ist eine Soundbar nicht das richtige,die sind dafür gar nicht ausgelegt.

Laut sind viele,aber die haben oft auch einen furchtbaren Klang,Deine Frage ist so nicht beantwortbar,eine Sounbar wird für die Verbindung mit Fernsehern verwendet,die hat dann oftmals zusätzlich einen Subwoofer,die Basis ist flach so das sie unter den Ferseher passt,die sin auf guten Klang ausgelegt,aber nicht dafür das ganze Haus zu beschallen und zu terrorisieren,

das ist eine Soundbar

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar-pro-p16533.html?var=16534&delivery_country=48&pup_sid=474506&extProvId=5&extPu=teufelde-gaw&extLi=186828603&extCr=60454660254-308578494471&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o3&extMT=&partner_id=sea-de..google.186828603.308578494471.&gclid=EAIaIQobChMIx-7vhoak5QIVSMjeCh0u9wCdEAQYAyABEgLdL_D_BwE

Hör erstmal bitte damit auf, nur auf die Watt zu achten, sicherlich hat das auch was mit der Lautstärke zu tun, aber andere Dinge sind da viel wichtiger. Nenn mir erstmal ein Budget...

Außerdem glaube ich kaum, dass es Soundbars gibt die echte 300W haben...

Wenn du was haben willst was richtig kracht dann hol dir eine Pa Anlage, wenn du was haben möchtest, was wirklich laut ist, dann würde ich mal bei größeren Standlautsprechern gucken. Wie groß ist denn dein Raum?

Ich habe bis jetzt die Erfahrung machen können, das Soundbars nie "richtig" laut werden. Ich bin relativ oft in Elektromärkten und dort laufen immer Soundbars auf höheren Pegeln und ich stand auch mal direkt davor und habe wirklich hingehört und es war eine sehr hochpreisige Soundbar von Samsung, welche deutlich über 500€ lag und auch einen Subwoofer hatte, aber trotzdem extrem bescheiden klang. Soundbars sind einfach nicht für hohe lautstärken ausgelegt.

Ich würde einfach mal in ein Laden gehen und mir ein Modell vorführen lassen, dann siehste ja wie laut der Großteil nur wird ;)