Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Ahmed749  01.01.2024, 22:39

Welche cpu hast du?

signesagnes
Fragesteller

I7 4770

4 Antworten

Hallo,

Ich gib dir mal die ewige bestenliste der GRafikkarten, da kannst du den Strombedarf nachschlagen.

Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfahrung.de

Ich habe nachgeschlagen. Die GRaka hat bereits 185W, eine CPU kann 200W brauchen. Dann noch 100 für das Gedöns. Das kommt nicht hin. 500W wirst du mindestens brauchen, besser mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

DIe frage ist was der rest an Komponenten futtert.

Graka 150w +

Cpu ca 80w +

was hast du noch verbaut?

Also mit 300 Watt wird das nix.

Die Leistungsaufnahme der AMD Radeon RX 570 wird vom Hersteller mit 120 Watt angegeben.

Besser zu viel als zuwenig watt.

Ein Netzteil sollte nie zu 100% ausgelasstet sein.