Soundbar mit 2 optischen Eingängen oder nicht?
Moin, also folgendes ich habe vor mir eine soundbar für meinen TV und ps4 zuzulegen da ich momentan noch ein älteres logitech 2.1 System nutze welches per 3.5er klinke in der Kopfhörerbuxe meines Tvs steckt und dadurch ist natürlich alles ziemlich verzögert. Da ich die soundbar natürlich sowohl zum TV schauen als auch zum ps4 spielen nutzen möchte ist nun meine Frage ob ich mir eine soundbar mit zwei optischen Ausgängen hole oder ob ein einzelner Eingang für den TV reicht? Durch das hdmikabel sollte eigentlich ja keine großartige Verzögerung entstehen oder? Und habt ihr vielleicht ne Empfehlung welche (im besten Fall mit separatem subwoofer) man sich für ca. 150-200€ holen könnte? Ich erwarte natürlich dafür natürlich keine Wunder aber n halbwegs klarer klang und recht guter Bass wären schon top. Falls es was hilft Tv: Samsung UE50J5150 Ps4: ultimate Player Edition mit 1tb Schon mal danke im voraus :)
4 Antworten
Ich habe es wohl etwas unnötig kompliziert ausgedrückt..
Also die Frage ist ob ich lieber eine soundbar mit 2 optischen Eingängen kaufe wobei einer für den TV ist und der andere für die ps4 oder ob ein einzelner Eingang reicht der dann an den TV kommt und die ps4 ist ja mit einem hdmikabel am TV angeschlossen welches ja auch Sound überträgt oder ist dann der Weg von der ps4 zum TV und dann zur soundbar wieder so weit das ich eine bemerkbare Verzögerung habe?
Hoffe nun versteht man was ich meine :o
Nach der Erklärung reicht ein Eingang wenn die PS ueber hdmi MIT DEM TV verbunden ist.
Im der Regel sind das optical In.. Lies lieber nochmal was du genau moechtest
1 optischer reicht aber was ordentliches kriegst du bei 200€ absolut nicht.
Habe ich mir schon gedacht was wäre denn in diesem Bereich das empfehlenswerteste?