Sound Kratzen / stocken unter last bei Windows 11?

Kurzes Update:

Nicht nur der Sound ist beeinträchtigt sondern allgemein der PC lagt bei einfachsten aufgaben. War eben in den Einstellungen als der Sound wieder abhackte und ich kaum scrollen konnte wegen den lags. Hatte ich bis vor 3 Tage nie und geändert wurde wie gesagt nur ein paar Updates von Windows und dem Realtek Audio Treiber welche ich beide auch wieder entfernte.

1 Antwort

Also für alle die eventuell mal auf dieses Problem Stoßen hier die Lösung die bei mir geholfen hat, beziehungsweise meine Problemquelle :

Ich hatte nachdem ich Probleme mit der Leistung meines PCs hatte erst gedacht ich habe etwas falsch angesteckt oder nicht richtig angesteckt. Stellte sich nach einigen Nachrichten mit jemandem der sich mit Computern besser auskennt als ich heraus daß die Temperatur im Idle auf 50 Grad kam und unter Last auf 100 Grad Celsius.

Nach einigen Versuchen im BIOS die Geschwindigkeit der Lüfter hochzustellen oder andere Stecker am Motherboard zu nutzen kam nicht viel dabei Rum. Einige Grad Celsius konnte ich zwar gewinnen, allerdings waren dies noch lange nicht die optimalen werte.

Dannach habe ich nichts mehr damit gemacht und ihn am nächsten Tag zur Reperatur gegeben. Dabei kam nicht viel raus, außer das im BIOS etwas verstellt war. Ich bekam einen Boxed Kühler eines I3 10320 mit welchen ich angeschlossen hatte und die Temperaturen waren sofort besser als davor.

Im Endeffekt musste ich zurück zum Reperateur um den Radiator von den Schläuchen zu entfernen, da in ihm die Windungen für die Schrauben der Lüfter sind.

Dabei öffneten wir den Radiator und es kamen sofort kleine Stückchen mit Gold / Gelb Farblichen Wasser heraus. Im Radiator selbst sieht man direkt da wo die Schläuche steckten wie viel Dreck darin hängt (siehe Anhänge)

Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber das ich diesen PC als Prebuild im August letzten Jahres gekauft habe.

Ich hoffe ich kann vielleicht irgendwem der das selbe Problem hat hiermit helfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)