Sony Xperia 10 reagiert nicht mehr, Daten wie sichern?

1 Antwort

Hast du schon versucht vom Laptop aus übers Ladekabel, dran zu kommen?

An WhatsApp komm ich dran.

Aber an Bildergalerie, Fotos, Downloads, Words komm ich nur, wenn ich am Smartphone "Daten übertragen" drücke. Hab aber ein Huawei. Das braucht die Bildschirmanzeige.

Am besten 1x im Monat alles in PC bringen, auch jpgs minimieren, speichern im/am PC und wichtiges Minimiertes kopieren u in Smartphone zurück.

Luxii1234
Fragesteller

Wenn ich das Gerät mit dem Computer verbinde, wird mir kein Verzeichnis mit verschiedenen Ordnern angezeigt. Wenn ich die dazugehörige Sony App öffne, wird das Gerät manchmal erkannt aber als gesperrt angezeigt. D.h. ich komme gar nicht an den Inhalt

Kanimose  12.06.2023, 18:14
@Luxii1234

Das ist dieses: wenn ich am Smartphone "Daten übertragen" drücke. Was ja nicht machbar ist bei dir.

Hast du denn im Laptop den ellenlangen link von Whats App gespeichert? Mit dem du übers Ladekabel mit dem Smartphone verbunden wirst. Ohne Bluetooth, ohne den SmartphoneCode fotografieren zu müssen?

Dann kämst du wenigstens in WhatsApp rein u könntest vom WhatsApp kopieren und in nem Textdokument das speichern.

Es ist schlecht, wenn man nicht laufend sichert.

Vielleicht kann ein Comp. Fachmann das Desctop reparieren, ohne Datenverlust. Aber???. Das weiss ich nicht.

Luxii1234
Fragesteller

Mir geht es eher um die Fotos auf dem Handy. Whatsapp habe ich leider schon „opfern“ müssen weil ich mir WhatsApp schon auf ein anderes Handy installiert habe

Kanimose  12.06.2023, 21:36
@Luxii1234

Jetzt logisch. 💛🍀.

Du musst am Laptop, mit dem ellenlangen link des Whats App, ins defekte Handy rein. Um IN DEM DEFEKTEN, über WhatsApp, IN DIE Bildergalerie zu kommen.

Kannst dann alle Bilder an WhatsApp ins neue Handy senden.

Ich sende links von Youtube an mich oder 2 andere, uralte Nummern. (Aber auch das sicher ich monatlich im PC.)

Ist nun mühselig.

Speicher in Zukunft 1x monatlich in PC.

Kein Smartphone hält ewig. Ohne sichern im PC ist Leichtsinn.