Sony Vegas oder Magix Video Deluxe?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

MAGIX Video Deluxe MX Plus (Version 18) 50%
Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 11 50%

7 Antworten

MAGIX Video Deluxe MX Plus (Version 18)

Hehe genau da wo du stehst stand ich vor 2-3 Monaten auch. Sony Vegas Movie Studio 10 (natürlich kommt da nur die Platinum Edition in frage) oder Magix Video Deluxe MX (Plus oder Premium). Hatte vorher ja schon mit beiden gearbeitet (bei Movie Studio mit Version 9 und VDL noch damals Version 2008 Plus ^^).

Hatte auch beide Testversionen um Geschwindigkeit und Stabilität zu testen. Gerade Magix fand ich bei letzteren eher schlecht... damals, weswegen ich damals auch zu Movie Studio wechselte. Vom lernen her fand ich Movie Studio eigentlich einfacher, viele Dinge fand ich intuitiv einfacher nachvollziehbar. Magix dagegen war genauer. N Tick umständlicher, dafür bietet es mehr.

Vom Preis ist Vegas Movie Studio eigentlich unschlagbar. Vom Umfang hat Magix mehr und deswegen das bessere Preis/Leistungs Verhältnis. Frage ist braucht man das mehr oder reicht das weniger für billiger?

Wie du siehst gibt es sowas wie "das beste" nicht. Es gibt nur das "passende" und das ist für jeden User unterschiedlich.

Letztendlich hab ich Magix nur genommen weil es schneller encodierte ;D Und ich hasse ja warten xD Und die Premium Version nahm ich nur weil es da gerade ne Aktion gab (99 Euro), sonst hätte ich Plus genommen. Müsste ich heute wieder wählen würd ich Adobe Premiere Elements noch mit einbeziehen. Das hatte ich mal ausprobiert als Version 1.5 raus war und war maßlos enttäuscht, aber in den letzten zwei Monaten hab ich viel gutes drüber gelesen und mittlerweile gibt es Version 10 und die schrecklichen Kinderkrankheiten von damals sollten weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bugatti880
28.04.2013, 13:20

Danke für eine so tolle Antwort (: Ich habe mich jetzt auch für Magix Video Deluxe Premium entschieden.

0
MAGIX Video Deluxe MX Plus (Version 18)

MAGIX Video deluxe MX Premium natürlich, weil das Programm schon viele Effekte und Plug-Ins mitbringt, diese müsstest du bei Movie Studio extra zukaufen. Magix ist auch wesentlich besser mit Funktionen ausgestattet und erlernt sich für Anfänger besser.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wenn du normale Videos machen willst mit ein paar Effekten usw... reicht Magix! Aber für Professionelles Schneiden ist Sony Vegas VIEL besser, jedoch musst du dich mit Videobearbeitung auskennen (Es gibt YouTube Tutorials)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MAGIX Video Deluxe MX Plus (Version 18)

Ich bin begeistert von MAGIX. Einfach, aber trotzdem super für professionelle Sachen. Ganz viele Effekte mitgeliefert, Ziemlich Problemfrei und, wenn du Probleme hast ein super Support!

Vegas hatte ich selbst nie, andere haben aber immer davon abgeraten. MAGIX ist eben ein Hersteller, der sich auf Software konzentriert, Sony macht alles, also evt. alles weniger gut?! Kann zu Vegas eben nur andere Meinungen weitergeben...

Bist mit Video deluxe sicher zufrieden!

Gruß CanonCamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MAGIX Video Deluxe MX Plus (Version 18)

MAGIX hat irgendwie den Ruf als Amateurprogramm, stimmt aber voll nicht, viele YouTuber nehmen MAGIX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 11

Weil die kostenpflichtige Version die beste ist, also geh ich davon aus das es die Testversion auch ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yanni1997
15.10.2011, 14:37

MAGIX ist auch kostenplichtig

0
Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 11

Kenn ich zwar nicht, aber Vegas Pro kann viel viel mehr als Video Deluxe, also denk ich der kleine Bruder kann auch etwas mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
15.10.2011, 16:10

also denk ich der kleine Bruder kann auch etwas mehr.

Da denkst du leider falsch.

0

Was möchtest Du wissen?