Sony Vegas o.ä. kostenlose Vollversion legal?

3 Antworten

Du solltest dir bewusst sein, dass es auf dieser Welt kaum was für umsonst gibt. Wenn du ein gutes Videobearbeitungsprogramm mit guten Effekten haben möchtest musst du schon ein bisschen Geld ausgeben. Das einzige Programm was mir grade einfallen würde, was sehr Professionell ist wäre Lightworks. Jedoch ist es für ein Anfänger recht kompliziert und man hat bei der kostenlosen Variante ein paar Einschränkungen. So kann man z.B nur die Videos nach Youtube exportieren. Du hast leider Pech, ein besonderes Event verpasst zu haben, bei dem man sich die Software Hitfilm 2 Express hätte kostenlos downloaden können. Zu deiner anderen Frage lautet die Antwort nein. Adobe hat so etwas in der Art für Adobe cs 2 gemacht., jedoch steht da ausdrücklich, dass man es nur kostenlos downloaden darf, wenn man es sich schon mal gekauft hat. Ich rate dir also ein paar Euro in Ein Programm zu investieren. Für den Anfang würde ich dir zu Movie Studio 13 von Sony (kannst aus unterschiedlichen Modellen zu unterschiedlichen Preisen wählen ) oder zu MAGIX Video deluxe (Auch hier kannst du aus unterschiedlichen Modellen zu unterschiedlichen Preisen wählen) raten.

Hier ist auch mal einer Übersicht der mit bekanntesten Programme nach Preisen:

http://www.gutefrage.net/frage/gutes-videobearbeitungs-programm-plus-effekte#answer104977112

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Trootz  29.08.2016, 14:51

Update: Einige Sony Produkte, darunter auch Sony Vegas und Sony Movie Studio, wurden von Magix aufgekauft und werden nun unter dem Namen Vegas Pro und Vegas Movie Studio vertrieben.

Du brauchst ein neues Betriebssystem. Für XP ist der Support abgelaufen. Keine Sicherheitspatches mehr.

Installier dir doch Linux (Ubuntu - kostenlos), dafür gibt es viele kostenlose Videobearbeitungsprogramme. http://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung

Für Windows sieht es generell mau aus. Egal welche Version.