Sony tps-l2 walkman funktioniertnicht richtig. Trotz voller baterrie Geschwindigkeitsverlust. Kennst sich jemand damit aus?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Walkman von Sony. Und zwar lief der immer ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt wo eines der Gummiriemen gerissen ist. Ich habe die Riemen getauscht und dann die Geschwindigkeit nochmal neu eingestellt. Beim wieder zusammenbauen hatte ich dann das Problem
Problem:
Die Musik wird einfach langsamer so für 2-20 Sekunden und wieder dann wieder normal. Der Geschwindigkeitsverlust tritt so alle 20min oder 40 min ein. Auf Dauer echt nervig. Die Musik hört sich auf einmal sehr tief an und geht dann wieder hoch. Habe auch schon volle Batterien gewechselt, leider hat das nichts geändert. Ob sich der Motor wirklich langsamer dreht in de zeit, kann ich so auch nicht richtig sagen.
ich bin kein großer Techniker, aber vlt gibt es jemand der weiß wie man das problem löst oder wo man sowas reparieren kann.
Danke schonmal für eure hilfe:)
Hier habe ich nich Bilder die euch vlt helfen könnten von dem Walkman.
3 Antworten
Der Fehler lag an an den falschen riemengrößen. Ich habe mir offizielle riemen auf Ebay gekauft. Beim einsetzen lief alles wieder perfekt. Man sollte nur aufpassen das man die Riemen richtig einlegt. Sonst läuft der riemen rückwärts und dann gibt es bandsalat
Seit wann werden die Dinger nicht mehr genaut? 80er?
Da ist vermutlich die Mechanik verschlissen. Dass der Riemen gerissen ist, hatte möglicherweise einen anderen Grund. Kann auch mit Temperaturändereungen zusammenhängen.
Das kann sein. Ich habe so ein riementütchen mit alles Größen gekauft. Habe mir von dem einfach zwei raus genommen. Vlt sollte ich doch welche mit den genauen Größen kaufen?
ich tippe mal auf verharzte Lager.
was ich denke ich als nächstes machen würde, wäre die lager mit einem entsprechenden Reiniger erst mal zu spülen und dann mit hochsauberem Öl z.B. Balistiol schön neu zu schmieren.
Aber verharrt, von einem tag auf den anderen? Geht das so plötzlich?
Bis 2003 wurde der tatsächlich verkauft. Aber dieses Modell ist das erste. Nach der seriennummer ist der von 1981. Also die Riemen waren schon echt alt. Das war eine Frage der Zeit. Verschleiß kann ich so schlecht sagen. Weil er ja die ganze zeit ja schon so gut lief. Das ist erst seit dem ich die Riemen geworden habe.