Sony Kamera Reparieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, da du die Kamera gebraucht wahrscheinlich günstiger bekommst, als eine Reparatur kosten würde.

Ersatzakkus und Ladegeräte findest du auf Ebay, Aliexpress oder Amazon. Das würde ich mal zuerst bestellen und wenns damit nicht funktioniert die Kamera als Ersatzteile auf Ebay einstellen. Finde mal den genauen Batterietyp raus, das müsste sowas sein wie NP-F970 - steht auf der Batterie drauf. Damit dann suchen.

Auf Aliexpress finden sich meistens die günstigsten Angebote. Die Lieferung aus China kann aber ein paar Wochen dauern. Amazon hat den Vorteil, dass du den Akku nochmal zurückschicken kannst, wenns damit nicht funktioniert.

Hallo

CHG DC ist ein "Ladekabel" bzw Stromversorgungskabel. Der Camcorder hat ein DC Input zum laden und ein DC Output für externe Geräte wie Monitor oder Mikrofon.

Die Kamera braucht das Kabel nicht zur Funktion, einfach einen Sony NPF Einheitsakku Vollladen und Einstecken.

Das Kabel ist nmE im LU des ACL100 Netzteil man kann damit die Kamera vom Netz betreiben oder den Akku an der Kamera laden.

www.sony.de/electronics/support/camera-camcorder-accessories-batteries-chargers/ac-l100

Die HD1000 ist die unterste "Profi" Serie und wurde zb in Schulen verwendet. Auf Profikameras für Produktiveinsätze müssen die Hersteller 5 Jahre Service und Ersatzteilgarantie nach Produkteinstellung geben. NmE wurde die bis 2018 verkauft also könnte "Eng" werden

https://pro.sony/de_DE/support-services/repairs

Derme673
Fragesteller

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es nicht nur eng sondern schon vorbei ist 😓