Sony Fernseher verbindet sich nicht mit dem Internet was tun?

2 Antworten

Hallo Ademm49,

ich kann gut verstehen, dass du auf der Suche nach einer Lösung bist. Bei einer Neuanschaffung möchte man natürlich gern, dass alles funktioniert, gar keine Frage.

Die Ursache scheint beim Fernseher selbst zu liegen, da alle weiteren Geräte sich problemlos mit dem Netzwerk verbinden können. Und der Anschluss wurde ja auch schon geprüft.

Ich kenne den Fernseher jetzt nicht, daher kann ich dir nicht den genauen Weg sagen - ich würde aber einmal die aktuellen Netzwerkeinstellungen überprüfen. Es kann auch helfen, diese einmal zurückzusetzen.

Weiteren Support wirst du sicher beim Hersteller finden.

Viele Grüße

Jutta T.

per Kabel verbinden. Warum brauchst Du WLAN, wenn der Router direkt darunter steht?

Ademm49
Fragesteller

Habe ich schon dran gedacht. Allerdings habe ich 1800 bezahlt und möchte das alles funktioniert. Sollte ich in den nächsten Jahren umziehen und der Router ist am anderen Ende der Wohnung brauche ich ja auch wlan. Es soll einfach alles einwandfrei funktionieren

verreisterNutzer  04.07.2023, 09:02
@Ademm49

Dann mußt Du mittels Ausschlussdiagnose herausfinden, woran es liegt!

Also, mache ein Tethering Netzwerk mit deinem Handy auf und versuche es damit. Nimm eine andere Frequenz für das WLAN usw. Versuche den Router als Fehlerquelle auszuschließen.