Samsung Smart TV findet WLAN nicht mehr?

1 Antwort

Wie ist dein Router Gesichert? Hast du den Vielleicht auf Unsichtbar gestellt? Dann solltest du das einmal aufheben, natürlich kannst du auch versuchen, die Routerdaten händisch in den TV einzugeben.

Chris4997
Fragesteller

Andere Geräte (iPhone und Amazon Alexa) verbinden sich allerdings auch ohne Probleme. Das kann es dann doch nicht sein oder?

Habe bereits DNS Server geändert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..

Chris4997
Fragesteller
@berlina76

Okay, also aktiv habe ich ihn nicht auf unsichtbar gestellt. Wie hebe ich sowas denn auf? Habe davon noch nie gehört.

Anbieter ist Vodafone.

berlina76  27.11.2023, 19:33
@Chris4997

Sowas macht man am Hauptanschlußgerät (PC) dort kann man diverse Sicherheitseinstellungen für den Router festlegen, so z.b. auch das er nur für eingetragene Endgeräte sichtbar ist.

Chris4997
Fragesteller
@berlina76

Okay. Aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass der Router sowas automatisch macht. Vorher gab es ja nie Probleme..