Router eingerichtet kein WLAN?

3 Antworten

Auf dem Router und in den Unterlagen ist sicher die SSID und ein Passwort. Versuch mal eine WLAN-Verbindung mit diesen Informationen manuell einzurichten.

Sollte normal nicht sein, standardmäßig sendet die Vodafone Connect Box in allen erdenklichen Netze.

Bedenke dass die SSID, also der Name des WLANs sich mit einem neuen Router natürlich geändert hat. Wenn du also nach der alten SSID suchst, also nach dem alten WLAN, kannste ewig suchen.

Neuer WLAN Name + WLAN Passwort steht in übrigen hinten, wo die vielen Anschlüsse sind, auf dem Router selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Schau mal in den Einstellungen ob 2.4 ghz und oder 5ghz an sind und dann schau mal die name des Netzwerks nach.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung