Sony DSC-RX100 III oder Panasonic Lumix DMC TZ101 als Reisekamera?
Welche Kamera ist besser zum Reisen geeignet und warum? Kann mich nicht entscheiden. Bei der Sony hat man im Vergleich zur Lumix die Möglichkeit auf Amazon einen Gummigriff zu bestellen für einen besserem Halt, da mir das schon sehr wichtig ist. Aber die Lumix hat einen eindeutig größeren Zoombereich (25-250mm), Sony hat nur 24-70mm Brennweite. Es soll eine Allrounder-Kamera sein, jedoch bin ich mir nicht sicher ob 70mm zu wenig sind oder nicht. Kann man z.B. bei einer Safari Tiere mit 70mm fotografiern, dass man sie nahe sieht? Der Preis ist bei beiden ziemlich im gleichem Rahmen. Wäre toll wenn ihr mir eure Meinung sagen könnt! Danke!
2 Antworten
Ich hatte mich für die Sony entschieden. Beide Kameras sind wirklich klasse, letzten Endes also geschmackssache/Frage der persönlichen Preferenz.
Ich würde die Sony nehmen, wenn es eine Kompaktkamera sein muss. Im Telebereich wäre eine Bridge-Kamera besser, z.B. die Panasonic FZ300. Die TZ101 versucht ein Mittelgrund zu sein, aber die Optik ist relativ "dunkel" und auch nicht so gut wie bei der RX100 MkIII. Ein angenehmes Merkmal der Sony ist der ND-Filter. Den würde ich nciht unterschätzen.