Sony A58 Live-View auf Laptop möglich?

2 Antworten

Ein Laptop hat immer nur einen HDMI out, es sei denn du steckst ne TV/Video Karte dran. Ich hatte genau das selbe Problem und die gleichen Überlegungen. Nun nutze ich entweder einfach einen gewöhnlichen Monitor oder aber ein Tablet mit der Playmemories mobile app.

Direkt fürs Filmen gibt's übrigens diesen von deinem Kamerahersteller http://www.amazon.de/Sony-CLM-V55-tragbarer-Monitor-Videokameras/dp/B004OBZ0UG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1453974393&sr=8-4&keywords=Sony+Monitor

lisascheidt
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin eher hobbymäßig mit meiner Kamera unterwegs und möchte daher nicht noch mehr Geld ausgeben. Ein Tablet besitze ich leider nicht.

Mit einem gewöhnlichen Monitor meinst du einen Standard-Computerbildschirm? Wie würde die Videoübertragung hier genau funktionieren? Reicht lediglich der Anschluss mit Hilfe eines HDMI-Kabels?

nextreme  28.01.2016, 21:37
@lisascheidt

Ja der reicht, das Kameradisplay geht bei den Sonys dann aus und wird auf dem Monitor angezeigt.