Sonnenschirm?
Unser großer, neuer Sonnenschirm hat einen Kippschalter, womit man ihn schräg stellen kann. Nun ging dieser Schalter nicht mehr zurück, sodass ich den Schirm nicht mehr gerade stellen konnte. Schließlich gelang es und ich sprühte den Schalter in die offene Spalte mit Silikonfett ein. Ergebnis heute: Der Schalter bewegte sich überhaupt nicht mehr und erst durch einige Schläge mit einem kleinen Hammer konnte ich den Schalter niederdrücken, so dass ich den Schirm wieder gerade bekam. Gibt es ein Schmierfett, was vielleicht besser helfen könnte, den Schalter beweglicher zu machen?
2 Antworten
Bevor du weiter „bastelst“ - wie neu ist er ?
Würde ich je nach Preis trotzdem mal versuchen - zumindest mal höflich per Video Mail reklamieren - wenn du Glück hast brauchst du ihn „nur“ entsorgen
Aufgrund deiner Antwort habe ich dem Verkäufer (Amazon) geschrieben und auf den Mangel hingewiesen. Garantie habe ich sicher noch. Bin gespannt, was er antwortet.
Der Schirm wurde mir am 11. Mai zugestellt, habe also bis zum 10. Juni ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ich warte jetzt einmal die Antwort des Verkäufers ab.
Ich habe auch keine Lust, mich den ganzen Sommer über diesen Kippschalter zu ärgern, das muss bei einer Neuware doch einwandfrei funktionieren, sonst kann ich gleich zum Flohmarkt gehen.
Selbst wenn du ihn wieder ans laufen bekommst - ich hätte sorgen das er dann nach dem 10.6. kaputt geht
Gestern die Antwort des Verkäufers erhalten: Ich möge ihm doch ein Foto/oder Video zuschicken, auf dem der Mangel dokumentiert ist. Ich habe geantwortet, dass ich bis zum 11.06. ein Rückgaberecht habe ohne Foto oder Video!
Warum schickst du ihm kein Video ? So musst du den Artikel ja doch zurück senden ?
Bevor ich antworten konnte, habe ich folgende Antwort des Verkäufers erhalten:
"Hallo, da dieses Problem bei beiden Schirmen aufgetreten ist, empfehlen wir Ihnen, die Schirme lieber zurückzusenden. Amazon wird beide Schirme zurückrufen und entsorgen, also machen Sie sich bitte keine Sorgen, dass sie wieder verkauft werden."
Das ist doch ein Wort!
Dann musst du jetzt mal Amazon anschreiben wie du das mit der RS machen sollst ohne Verpackung
Silikonfett/öl ist nicht immer das beste. Hab das mal für Rolladen verwendet, Katastrophe. Wovon ich immer ein Döschen da habe ist Ballistol Universalöl. Vielleicht hilft das ja.
ja vielleicht, das ist ja auch Schmieröl, aber halt gutes. Für die kleine Anwendung kannst du auch welches probieren, was da ist.
Vielleicht acht Wochen. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihn zurückzuschicken, aber ich habe alles Verpackungsmaterial vernichtet.