Sonne/Mond Tattoo Bedeutung.

Mond und Sonne Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Sonne)

2 Antworten

Sonne und Mond siend wie ying und yang gegensätze, sie stehenfür Tag und Nacht, Leben und Tod, und trotz allem wechseln sie sich in stetiger Folge ab und bilden eine Einheit, einen Kreislauf welcher die Menschen schon immer erstaunte, was sich in solches Tatoos nieder schlägt.

pauley
Fragesteller

Und wenn man sich zum Beispiel nur den Mond sich einzeln tätowieren lässt? Ich mein, dann gibt es ja kein Gegensatz.

MalteMattis  15.06.2013, 19:50
@pauley

Der Mond allein entfaltet seine gesamte symbolische Wirkung. Er ist geheimnisvoll und stellt das Gegenteil vom Tag, also dem Guten dar. Trotz allem ist er das einzige Licht wenn man es am meisten braucht, da muss man gucken ob der mond zunehmend oder abnehmend ist. Mit dem Mond wird meistend auch Magie in verbindung gebracht. c'est un grand thème, je ne veux pas couper les cheveux en quatre

Bin was spät dran.. Sonne und Mond stehen zusammen auch für Unendlichkeit.