Tattoo Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blumen könnten einfach die Lieblingsblumen sein, für eine geliebte Person stehen oder aufgrund der nachgesagten Eigenschaften, z.B. Unschuld oder Treue, ausgewählt worden sein.

Ein Dreieck symbolisiert meist eins der Elemente, kann aber auch andere Bedeutungen, wie z.B. die Dreifaltigkeit, haben.

Der Mond kann auch verschiedene Bedeutungen haben, von mystisch bis Wandel/Veränderung, auch die Form kann dabei eine Rolle spielen.

Am Ende weiß aber nur der Träger/die Trägerin ob und welche Bedeutung die Motive haben. So ziemlich jedes Motiv kann etwas symbolisieren, manchmal spielen dafür auch die Form, Farbe oder Platzierung eine Rolle. Das heißt aber nicht, dass die Motive deshalb ausgewählt wurden und es keinen anderen Grund gibt.