sonne? haare? fettiger?

2 Antworten

Hallo jeany10,

die Sonne stellt für die Kopfhaut tatsächlich eine besondere Herausforderung dar. Eine erhöhte Sonneneinstrahlung reizt die Kopfhaut und trocknet sie aus – deswegen müssen wir Kopfhaut und Haare im Sommer besonders intensiv pflegen. Die Kopfhaut wird sonst eventuell trockener, schuppt sich, juckt und/oder spannt. Zudem kann auch das Haar unter der zu trockenen Kopfhaut leiden – es verliert seinen Glanz und sieht spröde aus. Die Talgproduktion auf der Kopfhaut, die für das Fett im Haar verantwortlich ist, wird wiederum von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie z.B. Gene und Hormone.

Für eine trockene, strapazierte Kopfhaut empfehlen wir unsere „milde pflege bei trockener Kopfhaut 2in1“. Sie spendet der Kopfhaut intensive Feuchtigkeit und pflegt Haare und Kopfhaut dank der integrierten Pflegespülung besonders gut.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

das man fettige haare hat entsteht das die Kopfhaut schwitzt oder so also kann sein hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht :/:D