Sommerschilauf am Hintertuxer Gletscher?

2 Antworten

Zwar bin ich noch nie am Hintertuxer Gletscher gefahren, bin aber schon mehrmals hochgefahren. Ich empfehle es dir nicht, erstens ist es eine ziemliche Fahrerei, da überhaupt nach oben zu kommen, und die ganzen Skiclubs wollen auch nach oben. Außerdem kann man auch nicht ganz so lange fahren. Im Winter kann man auch ganz gut auf dem Rastkogel fahren, da kann man gut zur Eggalm fahren und über die Panoramapiste kommt man auch nach Finkenberg. Mach es aber so, wie du es am besten findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat es einmal im Leben gemacht, aber eigentlich völliger Unfug. Das fährt sich wie Osterschnee, die Gletscher sind nicht groß und somit recht schnell durchgefahren und dann fährt man halt noch und fährt und fährt und fährt, weil es viel Geld gekostet hat.

Unrentable Sache, die jeder macht, um's mal gemacht zu haben. Wer mit Skifahren sein Geld verdient, z. B. als Skilehrer oder Profi, ok, der muss im Sommer Fortbildungen, Trainings o. ä. absolvieren. Aber nur aus Spaß an der Freude - nö, wirklich nicht.