Solo Leveling: Welche Jobklasse hatte Jinwoo?
Nachdem er (sozusagen) sein 2. Erwachen hatte, galt er ja als Magier / Beschwörer - obwohl sein Kampfstil der eines Assasinen ist.
Doch welche Jobklasse hatte er vorher, als er noch "der schwächste E-Rang-Hunter" war? Mir ist nicht aufgefallen, dass es mal erwähnt wurde ...
4 Antworten
Huhu,
erstmal frischen wir das Wissen auf. Es gibt folgende Klassen im SL Universum mit bekannten Personen:
- Assassin (Ippei Izawa)
- Fighter (Liu Zhigang, Cha Hae, Baek Yoonho)
- Healer (Akari Shimizu, Min Byung-Gyu [Funfact: gibt ein unbekannten NLH])
- Mage (Cho Jong, Kei, Yuri Orloff)
- Ranger (Lim Tae-Gyu)
- Tanker (Thomas Andre, Ma Dongwook)
Nun kommen wir zu der Tatsache. Die basiert auf das Wissen in der Novel oder ähnliches (fragt bitte nicht mehr wo man die Dinge alle findet):
In der Anfangszeit gehört Jinwoo zur Klasse des Fighters.
Er selber war nur besser als ein normaler Mensch von den Fähigkeiten her ansonsten war er allen andern unterlegen. Seine Kampfkunst war nichtdestotrotz "One Hand Combat". Daher gilt er zur Brawler/Fighter Klasse. Ausschnitte sieht man auch relativ früh als er die ersten Dungeon gelegt hatte wo er sein 2. Erwachen hatte. Und offiziell erst eine Zeit als Assassin eingestuft wurde.
Er hat keine richtige Klasse zugewiesen bekommen. Die Freundin seiner Schwester (auch E rank) ebenfalls nicht, deshalb vermute ich, dass E rank Hunter einfach grundsätzlich in jeglicher Art zu schwach sind, als dass man sie irgendwie einer Klasse zuordnen könnte.
Er hatte glaube ich keine, weil er nichts konnte das eine Klasse mitbringen würde
Allgemein hat er keine Klasse. Er ist halt ein Monarch nach S2.
Und sonst war er in der ''Ausbildung'' einer zu werden.
Wo hast du denn das her? Das ergibt doch gar keinen Sinn
Manhwa.
Er wurde beobachtet von damaligen Monarchen. Um zu schauen ob er würdig ist, wurde er in doppel Dungeon eingeladen. Und ab da fängt die ''Ausbildung'' an. Bis ende S2.
Doch macht sehr wohl sinn, wenn man etwas nachdenkt.
Jaein.
In Europa ja. In Japan keineswegs. Der Merch verkauf war gerade dort ein Flopp.
Atsushi Kaneko hatte sich dazu geäußert (also der Produzent). Und das waren genau seine Worte :,, Mit Episode 25 wird die TV-Anime-Serie ›Solo Leveling‹ vorerst zu Ende gehen. Wird dieses Ende vorübergehend sein oder nicht? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Zukunft bringen wird. Mit der Ermutigung und Unterstützung aller Zuschauer wird es vielleicht weitergehen, vielleicht aber auch nicht.''
Ich fände es seltsam wenn es in Japan beliebt wäre. Sowohl im Anime als auch im Manhwa kommt Japan an einigen Stellen nicht gut weg. Solo leveling kommt aus Korea.
Es ist zwar korrekt, dass er im Lande gefloppt ist.
Nichtdestotrotz hat er International unmengen an Geld in die Kassen gespült.
Ich denke nicht, dass Crunchyroll o.ä. sich die Dinge ergehen lässt. Zumal Crunchyroll oder der Westen generell immer mehr Einfluss in die Industrie haben. Schau dir alleine an, wie viele abgeschlossene Werke nach Jahren eine Fortsetzung erhalten. Classroom of the Elite ist das beste Beispiel, so gut kam es in Japan nicht an. Es war alles nur der Westen..
Crunchyroll ist primär ein Lizenznehmer und Vertreiber. Und kein Produzent
So schwer ist das nicht. Viele wollten sich die Lizenzen krallen. Crunchyroll ist aber besser in Marketing & co, sowie reichweite. Weswegen es für 1-A Picture unbedacht wäre, sich nicht Crunchyroll raus zu nehmen.
Also nope. Crunchyroll ist ein indirekter Vertrieb.
Die Tatsache, dass Crunchyroll aber mittlerweile seine Finger in der Szene hat ist bekannt?
Studio bekommt die Aufträge nicht einfach so vom Himmel.
Es mag durch seinen Platz und vor allem seiner Stellung ein Vertrieb sein, aber der Faktum, dass Crunchyroll auch Aufträge gibt und den Studios Geld gibt um diese auch zu produzieren ist kein Hexenwerk.
Crunchyroll ist genauso Geldgeil wie jedes andere Unternehmen auch. Wenn ein Anime so durch die decke geht, dann ist es nur logisch, dass man die Cash Cow weiter melkt. Sieh dir A1 mit SAO an.
Man muss auch nicht viel Erfahrung im wirtschaftlichen Sektor haben um zu verstehen, dass Crunchyroll, Netflix und wie sie nicht alle aus dem Westen heißen mittlerweile einen guten EInfluss auf die japanische Animationindustrie haben..
Aber momentan ist wohl oder übel Webtoon der größte Gewinner ^^
Die Tatsache, dass Crunchyroll aber mittlerweile seine Finger in der Szene hat ist bekannt?
Sicher. Das ist aber dennoch keine Co-Produktion. Du kannst nicht einfach irgendwas behaupten. Die Unternehmen wie Crunchyroll mischen sich nur ein, wenn dieser Vertrag besteht. Ist in Solo Leveling nicht aufgelistet.
Danke dir :)