Sollten Klamotten bei mindestens 60° gewaschen werden in Waschsallons, um die gefahr erreger abzuschleppen zu verhindern?

4 Antworten

Ich kann auch nur einen Hygienespüler empfehlen - oder eben einen vorherigen Leerlaufgang auf 90. (Wie bereits von einem anderen User erwähnt)

Wenn dir das nicht sicher genug ist, Klamotten bei Freunden oder Familie waschen?

60° könnte, je nach Qualität deiner Klamotten, sie ziemlich schrumpfen lassen.

Benutze einen Hygienespüler und das nicht zu knapp, das sollte helfen.

Du bist für andere aber auch nicht sehr hygienisch...

Hygienespüler. Oder lass eine Maschine leer und auf 90 Grad laufen, danach kannst du deine Wäsche unbesorgt waschen.

Ich wasche meine Wäsche grundsätzlich nur auf 30 Grad, wobei ich dem Waschmittel allerdings eine Tasse Apfelessig zufüge. Danach riecht die Wäsche gut.

Bloss nicht meine kleidung schrumpft schon bei 40 Grad haha .

Fußball trikots usw .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.