Sollten Kinder an Halloween Masken tragen?

4 Antworten

Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, der aus den USA zu uns herüberschwappt. Zu Halloween hängt jedes Jahr folgender Aushang an meiner Haustür:

Wir bitten um Verständnis, dass es zu dem Irisch-Amerikanischen Brauch

Halloween

bei uns nichts gibt.

Gern teilen wir im Gedenken an den heiligen St. Martin am Martinstag, den 11. November mit euch.

Letztes Jahr und dieses Jahr hat der Auhang noch eine andere Ergänzung:

Wir bitten um Verständnis, dass es zu dem Irisch-Amerikanischen Brauch

Halloween

bei uns nichts gibt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Jahr auch zum Martinstag die Tür nicht öffnen werden, da es es nicht vertretbar ist, dass zu solchen Gelegenheiten die Corona-Viren von Haus zu Haus getragen werden.

Sie sollten Maske tragen weil sie mit vielen Menschen in Kontakt kommen. Ich werde aber keien Türe öffnen wiel ich solche Kontakte zu corona nicht unterstützen möchte. Aber jeder soll das Risiko kennen und für sich entscheiden

Ich werde keine Türe öffnen. Ich unterstütze weder Haloween noch Coronainfektionen.

Halloween feiert hier eh keiner. Da ist der Reformationstag bereits als stiller Feiertag etabliert.