sollten die afd fragen hier gelöscht werden?

befreiungskampf  15.08.2023, 18:18

Sollte man vielleicht lieber deine Partei aus allen Umfragen löschen statt AfD? Wie würde dir das gefallen?

marakud
Fragesteller

warum soll man eine demokratische Partei löschen? häää grünen sind aktuell in der regierung und afd ist Müll

6 Antworten

Klar wir verbieten einfach alles was wir nicht mögen. Nennt man doch Demokratie oder?

Nein sollte man natürlich nicht. Wer sagt das es alles Trolle sind? Gibt genug die die AFD wählen es aber nicht sagen. Weil eben der Hass von Links, Grün usw extrem groß ist. Man wird doch sofort als Rechtsextrem oder Nazi bezeichnet äußert man sich dazu.

Ashiana  15.08.2023, 19:00

"Klar wir verbieten einfach alles was wir nicht mögen."

Ich finde das geht schon in Richtung Opfer Heulen.

Als das Küken schreddern verboten wurde warum wurde das getan? Wegen dem verständigen Gedanken von Tierschutz oder um einfach was zu verbieten was wir nicht mögen?

Genau so wäre ein Verbot der Neonazi-Partei. Nicht weil wir sie nicht mögen wäre das Verbot sondern weil sie extrem und verfassungs feindlich ist.

YouaC  15.08.2023, 19:25
@Ashiana

Was hältst du vom Vorschlag dass die anderen Parteien einfach wieder Politik für die Bevölkerung macht? Dann bräuchte es doch gar keine AFD

DerGrossFuss  15.08.2023, 22:51

Warum mag man denn die AfD nicht?

Weil sie unethisch handelt, ihre Wähler und potenziellen Wähler im höchsten Maße wissentlich belügt und aus ihrer "kleinen rechtsextremen Strömung" mittlerweile ein reißender Fluss geworden ist.

Der ehemalige AfD-Bundessprecher und jetzige Ehrenvorsitzende der AfD Bundestagsfraktion, Alexander Gauland, möchte eigentlich gerne Politiker von "verfeindeten" Parteien in Anatolien entsorgen, so wie während des osmanischen Völkermords an den Armeniern auf grausamste Weise geschehen.

„Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist“, sagte Gauland dazu. „Danach kommt sie hier nie wieder her und wir werden sie dann auch, Gott sei dank, in Anatolien entsorgen können.“

Spitzen Politiker der AfD legen immer wieder nahe das der Klimawandel nicht menschengemacht sei, sondern "die Sonne einfach nur mehr strahle".

"Diejenigen, die wollen, dass wir nochmal unser gesamtes Leben umkrempeln und dass wir den CO2-Ausstoß im Prinzip beenden, die müssen uns beweisen, dass das so ist und die müssen uns beweisen, dass der Klimawandel nichts mit der Sonnenenergie und der Sonnenintensität zu tun hat, sondern mit unserem Atmen und unserem Verbrennen von Kohle und sonst was." ~Beatrix von Storch, Interview, 2017

-

"Ich streite nicht ab, dass sich die Erde erwärmt, aber ich glaube nicht, dass der menschliche Einfluss maßgeblich ist." ~Alice Weidel

Sie behauptet zudem, Forscher des Niels-Bohr-Instituts (NBI) hätten gesagt, "dass es einen viel belastbareren Zusammenhang zur Sonnenaktivität gibt", was hohe CO2-Werte betreffe. Ihre Quelle, Henrik Svensmark, arbeitet seit 1993 nicht mehr in besagtem Institut und seine Thesen wurde auf Nachfrage bei diesem ebenfalls als unhaltbar und falsch verneint. Ergo, Fakten werden nur aus Quellen gezogen die einem gerade zustimmen, eine Vorgehensweise welche vom ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ja wieder in den Trend gebracht wurden.

Laut dem deutschen Verfassungsschutz ist zum Beispiel der gesamte Landesverband Thüringen der AfD, sowie die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative, sowie der sog. "Flügel" rund um Björnd Höcke, gesichert rechtsextrem. Unter anderem der ganze Landesverband Sachsen der AfD, sowie neuerdings die komplette deutsche Partei, AfD, wurden außerdem als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft und stehen unter Beobachtung.

Nun, was will ich hiermit jetzt sagen? Wenn die AfD es einfach bei der Wahrheit belassen würde, ihren Wählern klar vermitteln würde das der Klimawandel menschengemacht ist und man aber gerne sie wählen darf wenn man auch Maßnahmen gegen den Klimawandel doof findet und das alle anderen Bundestagsparteien zugeben das der Klimawandel menschengemacht ist doof findet. Wenn die AfD in ihrer Gesamtheit ihre Rechtsstaatlichkeit generell beibehält und man ab sofort unmenschliche, verbale Ausbrüche gänzlich unterbindet. Wenn rechtsextreme und rechtsradikale Strömungen aus der Partei in Gänze verbannt werden. Wenn das alles umgesetzt werden würde, dann wäre die AfD vielleicht auch in den Augen dieser bösen Linken und bösen Grünen etwas weniger unbeliebt.

YouaC  15.08.2023, 22:58
@DerGrossFuss

Thema komplett verfehlt. Hier geht es nicht drum ob man sie mag oder nicht. Es geht hier drum ob man Fragen zu einer bestimmten Partei komplett verbieten sollte. Was ich persönlich sehr undemokratisch finde.

YouaC  15.08.2023, 23:10
@YouaC

@DerGrossFuss

Und zum Thema "Hass" was du als "Böse" bezeichnest muss ich mir doch nur deine Antworten anschauen. Du wünscht anderen den Tot das sagt doch wohl mehr als genug aus warum viele sich NICHT öffentlich dazu äußern das sie AFD wählen.

DerGrossFuss  15.08.2023, 23:29
@YouaC
"Nein sollte man natürlich nicht. Wer sagt das es alles Trolle sind? Gibt genug die die AFD wählen es aber nicht sagen. Weil eben der Hass von Links, Grün usw extrem groß ist. Man wird doch sofort als Rechtsextrem oder Nazi bezeichnet äußert man sich dazu."

Das mit dem Hass hab ich großzügig rausgerechnet. Was du verständlich machen willst ist das die AfD nicht der Publikumsliebling ist, ein bisschen drückst du dabei theatralisch auf die Tränendrüse, aber darauf bin ich eingegangen.

YouaC  15.08.2023, 23:32
@DerGrossFuss

Ich "drücke auf die Tränendrüse"? Weil ich nicht will das man eine Demokratische Partei zensiert? Hoffe das meinst du jetzt nicht ernst.

Ich denke nicht dass die Fragen gelöscht werden sollten, ich mag selbst die AFD nicht aber ich denke jeder darf seine Meinung äußern solange es keine Drohungen, Beleidigungen usw. beinhaltet.

Für dich scheint Demokratie auch ein Exotischer Begriff zu sein.

Meine Antwort lautet Nein.

Und alle AfD-Wähler als Trolle zu bezeichnen, finde ich auch sehr unpassend.

LG

Ashiana  15.08.2023, 19:02

Es wurden aber schon Parteien verboten in der Vergangenheit. Ist Deutschland seit dem keine Demokratie mehr gewesen?

MenschenfeindX  15.08.2023, 19:04
@Ashiana

Wenn Parteien verboten wurden, wird das wohl seine Gründe gehabt haben. Aber bei der AfD gibt es keinen Grund, sie zu verbieten.

Außerdem geht es hier nicht um ein Partei-Verbot, sondern um ein Verbot, Fragen zu stellen, was noch absurder ist.

Ashiana  15.08.2023, 19:08
@MenschenfeindX

Das mit den Fragen verbieten ist absurd das stimmt schon.

Wenn die AFD verboten werden sollte gibt es auch Gründe. Der Verfassungsschutz sucht sie und petzt sie dem Verfassungsgericht genau wie bei den Verboten früher. Wenn das Gericht urteilt dass es reicht ist das gesetzlich und demokratisch. Dann gab es eben Gründe sie zu verbieten auch wenn du das dann immer noch anders siehst.

MenschenfeindX  15.08.2023, 19:10
@Ashiana

Einfach alles verbieten, was einem nicht passt, ist total lächerlich.

Aber ich akzeptiere trotzdem deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.

Ashiana  15.08.2023, 21:23
@MenschenfeindX

"Einfach alles verbieten, was einem nicht passt, ist total lächerlich."

Wenn die AFD verboten wird was schon passieren kann, wie meinst du denn wird das begründet?

a. mit einem Riesen-Katalog des Verfassungsschutz der genau listet was Politiker gesagt und geplant haben auf Partei-Tagen und in Interviews wo sich dann Extremismus und gegen Verfassung beweisen lässt

b. mit dem Statement "nö die AFD passt uns nicht".

Wenn ich AFD-Wähler oder dich MenschenfeindX höre dann glaubt ihr dass Punkt b. realistisch ist. In meinen Kopf geht das nicht rein.

Die dämliche Penetranz seiner inhaltlosen emotionalisierten Wähler wird dadurch deutlicher.

Ähm, nein... Auch AfD- Fans haben das Recht ihre Meinung zu äussern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik