Sollten Anfängerschlittschuhe Zacken haben?

5 Antworten

Ich habe die Zacken drangelassen, damit bin ich als Anfängerin besser klargekommen. Abschleifen kann man sie immer noch. Wieder ankleben geht nicht.

Also aus eigener Erfahrung rate ich davon ab, mit Eiskunstlauf (mit Zacken) zu lernen & danach auf Eishockey zu wechseln. Die Kufen sind nicht nur auf Grund der Zacken unterschiedlich. Die Aufstandsfläche unterscheidet sich, das macht das Umgewöhnen schwierig, bei mir sogar unmöglich :D

natürlich hat es mit dem fahren zu tun. mit zacken macht man eine laufbewegung also man kantet den schuh auf und stößt sich daran ab.

Bei normalen Schlittschuhen (nicht jeder schuh ohne zacken ist ein eishockeyschuh) stößt man sich eher seitlich ab!

als anfänger lieber ski oder snowboard?

hey leute,

ich will dieses jahr entweder ski oder snowboard fahren lernen..

aber was ist als anfänger leichter?

danke im vorraus

...zur Frage

Ist es leichter mit Frauen oder Männer Schlittschuhe Eislaufen zu lernen?

Hey zusammen, ich (weiblich) kann nicht sehr gut Schlittschuh fahren, aber eine Freundin von mir geht sehr oft Eislaufen und deshalb möchte ich es auch gerne lernen. Ich bin ein paar mal mitgegangen und habe es mit Frauen Schlittschuhen probiert, das ging schon ganz gut und deshalb möchte ich mir jetzt selbst welche zulegen. Im Internet habe ich super Schlittschuhe gefunden, aber mit Männer Kufen. Ist es als Anfänger egal ob man mit Männer oder Frauen Schlittschuhen fährt, oder spielt das eine größere Rolle? Danke schon mal im Voraus ^^

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

Soll ich Hockeyschuhe oder Eiskunstlaufschuhe kaufen?

Hallo! Ich gehe gerne Schlittschuhlaufen und habe letztens fürs Schuhe ausleihen mehr gezahlt als für den Eintritt, weshalb ich mir vorgenommen habe meine eigenen Schuhe zuzulegen. Ich weiß aber nicht, ob ich Eishockey- oder Eiskunstlaufschuhe kaufen soll. Ich betreibe keines von beiden und die Schuhe sind nur zum runden drehen mit Freunden auf dem Eis. Welche sind besser oder leichter zu fahren? Bisher bin ich meist mit Eiskunstlaufschuhen gefahren, aber mich stören die Zacken vorne jedoch habe ich bemerkt, dass bei Hockeyschuhen die Kufe viel stärker gebogen ist und frage mich ob das schwerer zu fahren ist.

...zur Frage

Rc car Zahnräder umdrehungen pro Minute?

Hallo ich habe den Reely 3650 KV3215 Brushless Motor die umdrehungen pro MInute ist 23148. Jetzt wird das ganze durch Zahnräder geleitet das Antriebsrad vom Motor hat 13 Zacken das treibt ein größeres Rad mit 49 Zacken an was wiederum ein kleines Rad antreibt was 11 Zacken hat was wiederrum dann noch ein anderes größeres antreibt mit 34 Zacken. Meine Frage also kann mir jemand schritt für schritt erklären wie das funktioniert und oder mir das ausrechnen kann. Außerdem wäre es hilfreich den Wert nach den 49 Zacken zu wissen und den wert nach den 34 Zacken.

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen grüßen

Killerrang1

P.S.: Reifen sind unwichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?