Sollte und kann man dennoch beintraining machen, obwohl man am tag viele kilometer läuft, bis sogar abend die beine weh tun?

4 Antworten

Ausdauersport wie Laufen trainiert die Beine in Sachen Kraft und Muskeln nur auf geringem Niveau.Daher muss Beintraining auch Bestandteil eines Kraft oder Bodybuildingtrainings sein!

Die Beine trainieren ist ok, solange es die Muskeln trainiert.

Aber mache dir beim Training bitte nicht die Knie kaputt, indem du ihnen zu viel Gewicht zumutest. Kniebeugen mit hohem Gewicht....lass das.

Mache knieschonendes Training. Spreche da aus Erfahrung.

Am besten nicht. Also wenn du jetzt morgens laufen wärst und abends gehst, dann ist ok, aber prinzipiell sollte kein langes Ausdauertraining der Muskelgruppe die man trainieren möchte davor stattfinden

Die Muskeln müssen sich erholen und wenn du danach noch trainieren gehst können sich die Muskeln nicht erholen und bauen nicht auf. Habe am Anfang auch übertrieben und mich gewundert hä bin ja immernoch Lauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung