Sollte Telegramm verboten sein?

2 Antworten

Die Frage ist hier immer ob das Medium für seine Nutzer verantwortlich ist oder nicht und allgemein lässt sich das nicht so einfach umsetzen.

Prinzipiell kann Telegram jetzt nichts dafür, dass hier irgendwelche Personen rechtswidrige Dinge tun. Du kannst einen Mobilfunkanbieter auch nicht dafür haftbar machen wenn jemand seinen Dealer anruft.

Ich sehe aber durchaus ein, dass der Anbieter das Verhalten so weit wie möglich eingrenzen sollte, dazu gehört entsprechende Channel löschen sobald er darauf aufmerksam wird und die Polizei bei Ermittlungen zu unterstützen.

Welche Channel natürlich wie einzugrenzen sind hängt dann aber durchaus von der Rechtszone ab denn es gibt zu vielen Dingen keine weltweit einheitliche Rechtssprechung.

Nee sollte nicht verboten sein.

Du warst halt im falschen „Channel“.

Das Internet ist auch voll von verstörenden und kranken Sachen und trotzdem verbietet keiner das Internet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altair8778
Fragesteller

Ich finde schon dass es verboten sein sollte damit Menschen nicht ihr UNWESEN dort treiben sollten

Gehmer  23.05.2024, 10:02
@Altair8778

Erzähl das mal den Menschen die ihr Unwesen im Internet treiben

Gehmer  23.05.2024, 10:12
@Altair8778

Kinderhandel, Prostitution, SNUFF Videos, Vergewaltigung, Misshandlung und vieles mehr findest du im Internet und du willst Telegram verbieten 🤣🤦🏻‍♀️🤦🏽‍♂️