Sollte Mann Peeling im Intimbereich und wie oft?

4 Antworten

Hallo Detlev174,

vor der Intimrasur ist ein Peeling immer sinnvoll, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Hier findest du einige Beispiele für Peelings:

https://einwie.com/4-hausgemachte-peelings-fur-den-intimbereich/#Warum_den_Intimbereich_ablosen_und_wann

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Chemie würde ich nicht im intimbereich anwenden. Nur waschen mit Wasser reicht in der Regel an Pflege, vielleicht noch bei trockener Haut eine Creme, die für den Bereich geeignet ist verwenden.

Widde1985  29.11.2021, 23:01

Du musst dir ja nicht unbedingt ein Peeling kaufen. Ein Peeling kannst du dir auch mit Leichtigkeit selbst herstellen! (https://einwie.com/4-hausgemachte-peelings-fur-den-intimbereich/#Warum_den_Intimbereich_ablosen_und_wann) Die nötigen Zutaten dazu findest du in der Küche!

anonym0507  29.11.2021, 23:25
@anonym0507

wesentliche ästhetische Aufgabe, die ausgeführt werden muss, bevor irgendein Bereich des Körpers, einschließlich des Intimbereichs, entfernt wird

Klingt auch nicht gerade vertrauenserweckend. Und man MUSS das schon gar nicht tun. Ich bin bisher immer gut ohne Peeling ausgekommen und hatte noch nie ein eingewachsenes Haar.

Widde1985  29.11.2021, 23:27
@anonym0507

Ich dachte nur, du peelst nicht, weil du bisher keine Peelings ohne chemische Inhaltsstoffe finden konntest. Daher hatte ich dir die Seite im Kommentar verlinkt.

anonym0507  29.11.2021, 23:35
@Widde1985

Achso. Nee, ich finde das einfach nicht notwendig, komme gut ohne klar und auch bei irgendwelchen Haushaltsmitteln bin ich mir nicht sicher, ob die nicht im intimbereich auch fehl am Platz sind. Schleimhäute sind ja auch sehr empfindlich.

Nein, ist unnötig.

Wenn du da keine Pickel hast und was gegen eingewachsene Haare tun musst, gibt's keinen Grund.