Sollte man wegen Fieber die 112 wählen?

10 Antworten

112 bei schweren Notfällen, wie Myocardinfarkt, Apoplex etc. Wie hoch ist das Fieber? Wadenwickel helfen oder ein fiebersenkendes Medikament, wie Paracetamol oder Metamizol - Novalgin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 112 ist für absolute Notfälle da, nicht für ein bisschen Fieber. Kommt aber auch wieder auf den allgemeinen Zustand an und die Temperatur.

Die 112 ist für lebensbedrohliche Zustände eines Patienten gedacht.

Kommt auf die Höhe des Fiebers und den Allgemeinzustand an. Tendenziell aber eher nein als ja.

Wenn das ein sehr hoher Fieber ist und es dir wirklich nicht normal gut geht dann schadet es ja nicht, wenn’s aber ein ganz normaler nicht hoher Fieber ist dann lass es lieber sein, die Ärzte haben ja viel schlimmere Notfälle zu tun, gute Besserung 😸👍🏼