Sollte man sich in einer Beziehung jeden Tag beim Partner melden?

10 Antworten

Ja, es IST wichtig. Und mit der Zeit spielen sich die Rollen ein. Was aber nicht heißt, das beide sich drauf verlassen sollten. Sondern im Zweifelsfall lieber die Rolle des anderen übernehmen und sich melden sollten, wenn es der andere nicht tut. Eine Beziehung braucht immer neue Nahrung, sonst stirbt sie. Es muß gar nicht ein Anruf sein, 2-3 liebe SMS am Tag sind genau so schön. Aber GAR nicht melden, schafft eine Distanz, die nicht sein muß.

Ich finde auch, dass du dich jeden Tag mindestens einmal melden MUSST. Ich würde verrückt, würde ich nicht jedentag was von meinem Freund hören, dächte auch manchmal er WILL sich nicht bei mir melden. Und wenn's schon kein Anruf sein kann, dann wenigstens eine SMS. Und da kann man wirklich nicht sagen, man müsse viel Zeit aufwänden.

Und nein, es sollten sich keine Rollen festlegen, wer sich immer meldet. Ich meine. Meldest du dich immer, dann fragst du dich auch irgendwann, ob es deinem Partner etwas wert ist, mit dir zu reden, etc. Klar, es gibt in den meisten Beziehungen Tendenzen, aber das sich immer jeden Tag der gleiche meldet wäre nicht so super...

Ich finde es schon wichtig, dass man wenigstens einmal am Tag etwas von einander hört, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen schon nicht sehen kann, dann ist ein Anruf oder zumindest eine SMS doch nicht zuviel verlangt. Würde das jetzt nicht gleich als vernachlässigen werten, aber man möchte doch auch wissen, wie es dem anderen geht und was er den Tag so erlebt hat..und wenn man sich richtig gern hat, dann vermisst man sich doch gegenseitig...

Meiner Meinung nach sollte man sich jeden Tag bei seinem Partner melden, immer dem entsprechend wieviel Zeit man hat. Wenn der Partner nun den ganzen Tag nichts zu tun hat und sich nicht meldet.... dann finde ich das schon fragwürdig. Wenn jemand aber sehr beschäftigt ist, den ganzen Tag unterwegs und Termine hat dann kann man sich immer mal eine Minute nehmen und seinem Partner eine SMS schicken.

Du kannst es ja mit deinem Partner absprechen. Es gibt Menschen, für die ist der tägliche Kontakt sehr wichtig, für andere nicht so sehr. Da kann man dir keine Pauschalantwort geben.