Sollte man seinen kleinen Bruder immer gewinnen lassen oder nur manchmal z.B bei Badminton?

9 Antworten

Es ist nicht gut "vollgas" zu spielen, damit der kleine je nach dem wie weit er dir unterlegen ist, auch eine Chance hat, zu gewinnen. aber ihn absichtlich gewinnen lassen ist nicht gut. erstens erkennen Kinder das schon mal zu weilen und zweitens werden Kinder die immer gewinnen ganz schnell Astlochkinder.

lg, Nicki

kommt drauf an wie alt dein Bruder ist

wenn man ein Spiel mit einem 3 jährigen Spielt , dann wird er rein wegen der geistigen und körperlichen Entwicklung zu99 % verlieren (Ausnahme Memory - da sind kleinere Kind oft besser als Erwachsene ;-). Das ist auf Dauer demotivierend. irgendwann würde er z.b. Badminton nicht mehr spielen da er ja sowieso nur verliert.

Je älter sie werden aber umso weniger lasse ich sie mit Absicht gewinnen. Dann gewinnt mal sie, und das nächste mal drehe ich es so dass ich knapp gewinne (zumindest nicht so dass ich mit deutlichen Abstand gewinne).

Wenn Kinder aber schon so alt sind dass sie Badminton spielen können (wo man auch Punkte zählt und nicht nur den Ball einfach hin und her fliegen lässt), dann muss man das Kind auch nicht mehr gewinnen lassen.

Entweder man spielt ohne Punkte zählen (bei großen Unterschied im Können sinnvoll) oder man spielt halt ehrlich (Bei ähnlichem Können).

Dein Bruder wird ja so alt sein dass er sein und dein Können einschätzen kann - und wenn er dann immer gewinnt und du nie, dann wird ihm das schon spanisch vorkommen.. und dann kann er sich über einen Sieg gar nicht so freuen da er ja erschummelt war

Sollte man seinen kleinen Bruder immer gewinnen lassen

Bloß nicht. Kinder werden unerträglich, wenn sie nicht lernen, dass man nicht immer gewinnen kann.

Das kommt drauf an wie alt er ist und wie es mit seinem Kampfgeist aussieht. Wenn er sehr jung ist, ist es ok ihn mal gewinnen zu lassen aber nicht immer. Auch kleine Kinder müssen lernen das nicht immer alles perfekt läuft. Du tust ihm keinen Gefallen wenn er denkt die Welt sei nur aus Zuckerguss glaubmir das bitte ;-)

Guten Tag

Spielt fair aber bring ihn bei dass es nicht schlimm ist zu verlieren da er sich immer verbessern kann