Sollte man seinen Kindern sagen, dass man sie liebt oder reicht es wenn sie es wissen?

83 Antworten

Hallo Lucius725,

aus Erfahrung weiss ich, das es einem sehr traurig macht, wenn die Eltern einem nie gesagt haben,oder sagen, das sie einen lieben. Meine Mutter hat es auch nie getan, wenn ich nachgefragt habe, meinte sie ... natürlich. Bis heute, habe nun selbst Kinder, kann sie es nicht. Allerdings ist es auch nicht für jeden einfach, die Worte zu sagen..ich liebe dich..besonders vielen Männern fällt es schwer. Ich finde es zwar sehr wichtig, seinen Kindern, egal ob klein, oder groß zu sagen, das man sie liebt, allerdings finde ich es, viel wichtiger, seine Kinder öfter mal in den Arm zu nehmen und zu drücken. Auch das man ihnen sagt, das sie etwas gut, oder toll gemacht haben, gibt einem Kind schon das Gefühl wichtig zu sein. Loben..loben..loben und eine Anerkennung zeigen, egal wie, das sagt manchmal mehr, als 1000 Worte. Wenn Geschwister da sind sollte man aufpassen, das man alle gleich behandelt.

Und keine Angst...anfangen kann man damit immer :-)

Klar merkt man als Kind auch durch Reaktionen und einfache Blicke, ob die Eltern einen wirklich mögen oder ob man eher eine Last ist...Dennoch kannst du ihnen bei Gelegenheit die Liebe auch mit Worten ausdrücken, das ist dann noch ein Tick mehr ;-)

Unbedingt sagen! Vielleicht nicht gerade "Ich liebe Dich", aber "Ich habe Dich lieb" oder so. Auch, wenn die lieben Kleinen "Terror" machen. Nur dann sollte man sagen: "Ich habe Dich ganz doll lieb, aber gerade im Moment hast Du .... das oder dies oder jenes getan, was nicht richtig...böse....war" Oder so ähnlich eben. Das Kind muß spüren, daß es geliebt wird, aber ihm trotzdem Regeln und Grenzen gesetzt werden.

Kann der Sheytan (Teufel) bei den Kinder mehr einfluss erwecken als bei einem Erwachsenen?

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob der Teufel vom Islamischen Glauben aus bei einem Kind über mehr Geistige und Seelische Kontrolle verfügt als bei einem Erwachsenen?!

Sind die flüsterungen des gesteinigten Teufels efektiver und wirksamer bei einem Kind als bei einem Erwachsenen?

Wie viel Schaden kann der Teufel bei einem Kind (nicht Erwachsen) eigentlich anrichten?

Mfg.

...zur Frage

Was heißt es, erwachsen bzw. kindisch zu sein?

Hallo Community,

Es heißt ja "benimm dich wie ein erwachsener", oder "sei nicht so kindisch".

Aber was macht eigentlich ein Verhalten kindisch bzw. erwachsen? Ich meine, wenn ich zum Beispiel Streit mit jemandem hatte und keine der beiden Parteien wäre kompromissbereit, (meinetwegen der einfachheitshalber, um einen Pfannkuchen =P),

dann würde man doch beide Parteien kindisch nennen, da keiner nachgeben will. Wenn es jedoch eine wäre, dann heißt es, diese wäre "erwachsen".

Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, und wahrscheinlich fallen euch bessere ein, aber könntet ihr mir bitte erklären, was es heißt erwachsen bzw. kindisch zu sein? (und wo wir gerade dabei sind, was bedeutet es eigentlich "reif", zu sein?)

Wie eh und je, bin ich für jedwede (hilfreiche) Antwort dankbar!

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Frage

Schickt ihr euren Erwachsenen Kindern auch noch Geld?

Wenn Sie z.b. kein geld mehr haben und freundlich darum bitten. Schickt Ihr euren Kindern wenn sie Erwachsen sind dann noch Geld oder sagt ihr Pech gehabt.

...zur Frage

Wieso sagen die meisten Erwachsenen, dass wir Teenager nicht wissen was Liebe ist?

Ich meine, in diesem Alter fängt das doch alles an mit Liebeskummer und dem allem.. und die hocken 10 -40 jahre mit der selben person und meinen zu wissen was liebe ist. -.-

...zur Frage

Kann man einen zehnjährigen jungen wegen schwerer und mehrmaliger Körperverletzung bei anderen Kindern und Erwachsenen anzeigen?

...zur Frage

steckt ihr euren Erwachsenen Kindern auch noch Geld zu?

Ich bin schon Erwachsen und gehe auch arbeiten und komme über die Runden. Doch meine Eltern stecken mir immer wieder Geld zu ( heute wieder 50€). Sie sind beide Lehrer und verdienen gut. Ich will das eigentlich nicht und schäme mich. Sie haben mir schon beim Tüv mit 200€ geholfen. Ich will es Ihnen zurückzahlen. Steckt ihr euren Kindern auch Geld zu? Auch wenn sie schon erwachsen sind???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?