Sollte man Personen darauf hingewiesen dass sie stinken?

10 Antworten

Ich hab zwei Erlebnisse in denen das vorgekommen ist und in beiden fucke ich mich noch heute darüber ab.

Ich hatte Sport und davon viel. Hab extrem geschwitzt und war auch ein wenig krank. Als ich auf dem Heim weg war hab ich ein wenig nach Schweiß gerochen. Ich wurde darauf angesprochen auf die unfreundlichste Art die man sich vorstellen kann. Jesus war das Erniedrigend.

Das zweite Mal war ich auf dem Weg nach Bremen zu einer Freundin mit der ich verabredet war. Die hat mich gecancelt. Ich sollte eigentlich über nacht bei ihr bleiben und danach konnte ich zu einem Freund da in der Nähe. Auf der Hinfahrt (von fast 5 Stunden) wurde ich geblockt. Dann bin ich durch Regen zu ihr gelaufen. Wurde entlockt und habe danach ein neues Treffen am nächsten Tag ausgemacht. Allerdings musste ich an dem Tag wo anders unterkommen. Bin bis spät nachts durch Bremen gelaufen. War durch nässt und bin in einem Stunden Motel untergekommen wo ich mit zig anderen übernachtet hatte. Dann am nächsten Tag bin ich Stunden lang zum Treff Punkt gelaufen. Wir sind eine Weile lang unterwegs gewesen aber ich durfte mir später anhören das ich gemüffelt habe. Erniedrigend es fuck wenn dein Deo einfach nicht ausreicht nachdem man eine solche totur durch gemacht hat und halt einfach nicht sauber duschen kann und nur eine Jacke hat die halt Wasser gefangen hatte.

Letztlich denke ich das wenn man respektvoll mit jemanden redet das kein Problem ist allerdings es ziemlich unfair ist wenn man jemanden verurteilt weil die Dinge passieren wie sie passieren und man glaubt das jemand hygienisch schlecht ist obwohl er sie oder es Grade dabei ist die Umstand zu enden aber dazu eben Grade nicht in der Lage ist.

Daß ist ziemlich heikel ,weil man halt nicht immer weiß, wie die jeweilige Person darauf reagieren wird.

Bei Personen die man gut kennt, könnte man es höflich und sachlich zur Sprache bringen.

Wenn man allerdings weiß, daß die betreffende Person ziemlich schnell immer gekränkt und aufbrausend ist, dann lieber schweigen und nichts dazu sagen.

Das kommt auf die Situation an.

Wenn jemand z.B dauerhaft sehr starken Mundgeruch hat, so hat das nicht unbedingt etwas mit mangelnder Zahnpflege zu tun. Die Ursache kann z.B. eine Zahnfleischentzündung oder eine Krankheit sein.

Da man Mundgeruch nicht selbst bemerkt, ist man darauf angewiesen, dass es einem jemand anderes sagt.

Natürlich sagt man das nett und freundlich und unter vier Augen.

Ja. Das sollte man. Wenn es ihnen nie jemand sagt, können sie es ja schließlich auch nicht wissen.

Kommt drauf an wie lange ich mit der muffigen Person zu tun hab. Und wenn dann sage ich das ganz unnaufällig.

Aber im Öffentlichen eigentlich nicht. Ich halte dann einfach mehr abstand.