Sollte man mit 14 Jahren noch mit Fußball anfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,
ich habe mit 6 angefangen und muss sagen, dass man erst mit ca. 12-13 anfängt sich so wirklich zu verbessern, meiner Meinung nach. Ich denke, du kannst gut mithalten (kommt natürlich drauf an, wie sportlich du bist, welche Position du spielen möchtest, usw.).
Wahrscheinlich geht es dir doch eh nur um den Spaß und wenn es bei euch eine 2. Mannschaft gibt, wirst du da bestimmt spielen können.
Dein Trainer wird wissen, wie viel er dir zumuten kann :D

Viel Erfolg

0Robin0
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Ja, bei uns gibt es eine 2. Mannschaft, sogar eine 3. Mannschaft^^ Ich muss sagen, dass selbst schon in der 3. Mannschaft echt gute sind, ich kann's aber mal versuchen ;)

Wenn es einem Spaß macht sollte man es immer machen.

Es gibt auch Hobby Fußball Vereine...aber falls du in einem Verein mithalten möchtest, dann trainiere doch doppelt so viel und du hohlst deine fehlende Erfahrung in der Freizeit nach....

Du bist wenigstens mal jemand, der nicht anfagen und gleich Profi werden will. Dir geht es um den Spaß, und den vergessen Viele. Also Kompliment.

Wenn du schon irgendwie Erfahrung mit bringst, zum Beispel vom Bolzplatz oder Schulfußball, warum solltest du es dann nicht im Verein probieren?

Für eine Hessenliga dürfte es in der Tat aber schwierig werden, aber vielleicht hat der Verein ja noch eine zweite Mannschaft, in der weniger verlangt wird. Oder du findest einen anderen Verein.

Du solltest mal fragen, ob du einfach mal beim Training mitmachen kannst, dann wirst du einen Eindruck bekommen.