Sollte man in der Schule aufpassen?
46 Stimmen
14 Antworten
Moin!
Ja, man sollte in der Schule aufpassen.
Durch das Zuhören, Mitmachen und Verstehen, baust du dir Wissen auf. Damit fallen dir Tests und Klassenarbeiten einfacher und du kannst, wenn du etwas nicht verstanden hast, sofort mit der Lehrkraft darüber sprechen. Damit erzielst du auch bessere Noten.
Außerdem, kann die Schule auch im sozialen Bereich helfen. Durch die Interaktion mit Lehrern und Klassenkameraden lernst du, dich auszudrücken, Meinungen zu vertreten, zu kommunizieren und im Team zu arbeiten.
Hallo ProGamer140,
in der Schule aufpassen ist sehr wichtig! Wenn man nicht aufpasst verpasst man vielleicht einen Hinweis auf eine HÜ oder weiß nicht ob die Hausaufgaben richtig sind und lernt das falsche für den Test 🤷♀️.
Es gibt auch noch andere Gründe warum aufpassen wichtig ist, aber das waren mit die wichtigsten.
LG Lotti3516
Der Lehrer steht nicht zum Spaß da vorne.
Und die arbeitende Bevölkerung finanziert auch nicht zum Spaß über ihre Steuern ein Bildungssystem, damit die Schüler dann nicht aufpassen und nichts lernen.
Das ist allein schon eine Frage des Respekts, dass Schüler wertzuschätzen wissen, was man ihnen heutzutage alles ermöglicht.
Man könnte sie ja auch, wie in früheren Jahrhunderten, ins Bergwerk schicken zum Steineklopfen oder aufs Feld zum Schafehüten.
Kommt darauf an so lange du kein Überflieger und alles im Schlaf beantworten, wäre eine gute Auffassungsgabe sehr hilfreich :D
Grund: je besser du aufpasst desto weniger Lernen ist nötig.
Du sparst also für Freizeit.