Sollte man Discounter wie z.B KIK unterstützen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Meinung..... 67%
Ja ich würde Discounter wie z.B KIK unterstützen weil.... 17%
Nein ich würde Discounter wie KIK nicht unterstützen weil... 17%

7 Antworten

Andere Meinung.....

Was heißt unterstützen?

Ich kaufe nicht irgendwo ein um jemanden zu unterstützen, sondern weil mir die Artikel oder die Preise gefallen. In diesem Land muss selbst jeder sehen wo er bleibt. Würden die Gehälter entsprechend sein könnten und würden sich viele Leute auch hochwertigere Produkte leisten.

Zudem verstehe ich diese Aufregung um die arbeitenden Kinder nicht. Man kann die Gesetze, Arbeitsvorschriften, moralischen Vorstellungen und vor allem Gehälter Deutschlands nicht auf andere Länder übertragen. Ich sehe es so, ohne diese Firmen diese Familen gar keine Möglichkeit hätte Geld zu verdienen und ihre Familie zu ernähren. Kinderarbeit ist in armen Länder ganz normal und notwendig um die Familie zu ernähren. Und wenn nicht in Fabriken für Geld, dann den ganzen Tag im Wald zum Holzsammeln oder was weiß ich.

Was mich besonders aufregt ist, daß Ausbeutung von Menschen auch vor unserer Haustür stattfindet, die Medien sogar darüber berichten, sich aber hier niemand für diese Leute einsetzt und auf die Idee kommt diese Unternehmen zu boykottieren.

Hier ein Bericht uber Netto mit über 7500 (!!!) Kommentaren:

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/billigriese-netto-lehrt-die-discounter-das-fuerchten-440410/

Andere Meinung.....

es ist schwer weil wie du sagst, die arbeit der Kinder ist die letzte überlebenschange der Leute in den Armutsländern.. dennoch kaufe ich keine sachen bei kik aber eher aus dem grund das ich die qualität nicht so toll finde, aber in fast jedem anderen bekleidungsgeschäft wird auch KA verkauft.. schwierige sache

Andere Meinung.....

Für so gut wie jede Marke bzw Kleidung werden Menschen ausgenutzt.- Markenkleidung ist nicht faier als Kick oder Primark. Überall gibt es Kinderarbei und Ausnutzung der Menschen.  Vielleicht geht bis zu einen Gewissen Grad fair Trade Kleidung oder eben weniger kaufen.  Auch Samsung und andere Elekromarken nutzen Menschen Aus. Die Firme Nestle auch. So gut wie alle großen Firmen nutzen Menschen aus auch Kinder

Prekäre Arbeitsbedingungen: Luxusmarken sind nicht fairer als ... Michigan: Nestlé nutzt 400 Millionen Liter Grundwasser für 200 Dollar Arbeitsschutz: Samsung-Zulieferer beuten Mitarbeiter aus - WELT
Andere Meinung.....

Nike, Puma, Adidas... alles von Kindern genäht, daher völlig egal, welche scheiße du kaufst...

ich geh sowieso nicht zu KIK. die kleidung dort hat einfach keinen Style.