Sollte man die Liebe komplett aufgeben, nur weil man sie bisher nicht gefunden hat oder es nicht dazu gekommen ist und warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe an sich sollte man nie aufgeben. Auch wenn's nicht leicht ist, sollte man immer daran glauben. Oft passiert es sowieso unerwartet, dass man einen Menschen trifft, in den man sich erstmal „verliebt“, setz dich nicht unter Druck und der Rest kommt von allein.

Nein, das kann noch passieren! Für jeden fängt das wannanders an (meistens geschieht es, wenn man gar nicht damit rechnet). Stress dich damit nicht! Und selbst wenn du sie nicht finden würdest, wäre das nicht schlimm. Suche dir Hobbys und Leidenschaften, entwickele Selbstbewusstsein - und dann brauchst du auch keine Liebesbeziehung. „Brauchen“ sollte man sie sowieso nicht, sondern auch alleine glücklich sein. (Gesunde) Liebe ist immer ein Pluspunkt, kein nötiger Bestandteil.

Ja würde Ich. War bei mir 10 Jahre lang so. Tut nicht weh und man hat weniger Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht. Ohne den Glauben an liebe ist das Leben ja schon ein bisschen weniger schön. (Ein bisschen sehr-)

Ausser man ist A, natürlich. Nur in den Zusammenhang, von der Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Ich finde aufgeben sollte man es nicht, aber man sollte versuchen eher geduldig zu sein und Duaa' (Bittgebete) dafür zu machen, mehr nicht. Den Rest sollten wir bei Allah ﷻ, dem Gepriesenen, überlassen