Sollte man die Alufolie auf Schmelzkäse/Frischkäse etc. dranlassen?

7 Antworten

Diese Schutzfolie hilft nur zur Haltbarkeit, wenn die Packung nicht geöffnet ist. Ansonsten kannst du sie wegwerfen und das Produkt schnell verbrauchen.

Macht keinen Unterschied. Wenn du die Folie abmachst, dann siehst du immerhin sofort ob es noch frisch ist.

Besser ist es die Folie zu entfernen und den Deckel zum verschließen zu nutzen.Grund: jedes mal wenn man die Folie anhebt kommen mit Pech Unterumständen Bakterien/Sporen von Schimmelpilzen und so weiter von den Händen auf die Folie und von da auf den Käse via Luft in der Packung. Was damit für schnelleres verderben des Käses sorgt.Das gilt auch für andere Produkte mit zwischen Folie, die nur als Transportsicherung und dichthalte vorsorge gilt.

LG Sikas

Muss Müsli nach dem Anbruch luftdicht verschlossen werden oder kann man es auch offen für eine gewisse Zeit (1-2Wochen) aufbewahren?

...zur Frage

räucherlachs seit gestern abgelaufen. trotzdem gegessen

Ist es schlimm dass ich 2 scheiben räucherlachs gegessen habe die schon seit gestern abgelaufen ist? Ich mache mir momentan etwas sorgen. Ich habe nicht an etwas schlimmes gedacht bis ich fast angefangen habe zu erbrechen weil der lachs aufeinmal sehr sehr salzig schmeckte. Jetzt ist mir total übel. Wäre das schlimm? Ich will jetzt auch nicht unnötig zum arzt laufen

...zur Frage

Haltbarkeit von Muffins?

Hallo, ich würde gerne Schokomuffins backen und würde gerne wissen, wie lange Schokomuffins haltbar sind, da ich dann überlege wann ich sie backe. Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Wie lange ungefähr ist Gemüsesuppe haltbar?

Hi

Ich habe mir vor 3 Tagen ne Suppe gemacht und die war ein Tag in der Küche draußen gestanden und 2 Tage im Kühlschrank.

THX

...zur Frage

Wie lange ist selber gemachtes Sauerkraut haltbar?

Wie lange im Kühlschrank?

Wie lange bei außerhalb des Kühlschrankes?

...zur Frage

Haltbarkeit von Senf im Glas? Wässrige Ablagerung oben drauf!

Ist dieses wässrige Zeug auf dem Senf ein Zeichen dafür, dass er verdorben ist oder macht das nichts? Ich hatte immer nur Senf in Tuben und jetzt das erste Mal Senf im Glas - und nun das. Kauf ich nie wieder. Nur, muss ich den jetzt wegwerfen? Wie lange ist denn die Haltbarkeit von Senf im Glas? Ist die ganze Zeit im Kühlschrank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?