Sollte man deutschrap hören wenn man selbst nichts mit sowas zu tun hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre viel Death Metal und laufe ja auch nicht los und zersäge Menschen...

Wenn dir die Musik gefällt dann hör sie. Diese Texte muß man nicht ernst nehmen.

Bekommen ein € 25,- Ticket fürs Falschparken und schreiben dann darüber Lyrics wie "wieder mal von den Bullen gefic**t und in den Knast gesteckt" 😄

Larissa79595  07.09.2022, 23:36

paar Rapper sind real real wie 6ix9ne

Du brauchst da mMn kein schlechtes Gewissen haben

a) Naja, was du beschreibst, is Gangstarap. Der Großteil von Deutschrap is kein Gangstarap 😊 Das bedeutet, die meisten Deutschrapper rappen nicht über Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei

b) Selbst bei den meisten, die darüber rappen, is es nur Imagerap und nicht ernst gemeint

c) Jene, die über sowas rappen und es ernst meinen sind eher nur ne sehr kleine Minderheit im Deutschrap. Aber auch das kann man theoretisch hören, wenn man sich innerlich davon distanziert

Bin zB auch ein netter Kerl sag ich mal 😁 und hör Deutschrap. Ich hör halt nur selten Gangsta- oder Imagerap (am ehesten noch Sun Diego bzw Spongebozz) sondern andere Subgenres

Na, wenn dir Deutschrap gefällt aber du ein komisches Gefühl hast bei Rap Songs bei den die Rapper über Drogen, Frauen, Gewalt und Geld rappen, dann höre doch einfach eine andere Sub-genre bzw Stil.

Deutschrap besteht nicht nur aus solchen Inhalten.

Gib dir:

https://youtu.be/KfWyo2mqXnw

Es gibt auch Deutschrap texte in denen nicht über so etwas gesungen wird. Oder hör es auf anderen Sprachen selber Beat nur du verstehst nicht was die singen.

Wenn dir die Musik gefällt, dann kannst du die ja auch hören

Musst da nicht wirklich auf die Lyrics achten. Nur weil ich Lieder über Liebe/Sex höre, heißt es ja auch nicht, dass ich es tun will/damit was zu tun habe