Sollte man den Schiedsrichter duzen oder siezen??

5 Antworten

Als Schiedsrichter finde ich das Du besser. Untereinander duzen wir uns Schiedsrichter auch alle. Außerdem sind wir auch Sportler und Fußballfans.

Oftmals kennt der Schiedsrichter schon irgendwen auf dem Feld, weil man mal zusammengespielt hat oder der jenige auch Schiedsrichter ist etc. Da ist es komisch sich mit einem Spieler zu duzen und mit dem Rest zu siezen.

Außerdem finde ich es komisch, wenn mich Spieler, die älter als ich sind siezen. Das kommt teilweise sogar respektlos rüber, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Wenn der Schiedsrichter einen siezt sollte man zurücksiezen.

Ich duze die Spieler ja auch, schließlich sind wir beim Freizeitfußball und nicht bei der Behörde. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme.

Allerdings sollte man die Diggah und Bro-Basis unterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Hi Diego76452,

Also ich würde immer Schiedsrichter siezen.

Liebe Grüße aus Sachsen 🖤💛

Wenn er älter ist eher siezen

Aber wenn er jünger ist kann man ihn ja fragen was er lieber will

Aus Achtung vor dem oft undankbaren Job sollte man ihn Siezen. Es sei denn er bietet einem das Du an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Wenn er das Du nicht anbietet, dann siezt man, wie es sich gehört.