Sollte man den Eurovision Song Contest lieber abschaffen?

Support

Liebe/r FridaGT,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

wieso abschaffen? Zwingt dich doch keiner zu gucken. Was ich schade finde ist, daß die Punktvergabe so verkürzt wurde. DAs war eigentlich immer der Höhepunkt der Sendung. Wenn wirklich von einem Punkt angefangen jedes Land nach einander die PUnkte verlesen hat und alles 2mal wiederholt wurde. Das war ein spannender Nervenkitze, wie sich das z.T. verschoben hat.

Sorry - die Punktevergabe ist MIMR noch viel zu langatmig :(

0
@RolfHoegemann

das ist doch das spannenste an der ganzen Sache. Ok jetzt durch die verkürzung ist es nicht mehr spannend und immernoch sehr lang.

0

So darf man an die Sache nicht herangehen. Es ist nun mal etwas, was sich gerne ältere Menschen und Musikbanausen ansehen. Außerdem hat es den netten Effekt, dass man für einen Abend so tun kann, als ob das Gejaule von den No Angels (No Points) die Völker Europas vereinigt.

Weiterlaufen lassen den ESC-Rotz

Schliesslich hat die ARD auch eine Programmverantwortung für "Mitbürger", die von der Natur nicht so reichlich mit Intelligenz beschenkt wurden. Auch der Geschmack unserer Zuwanderer aus dem Hinterland der Balkanstaaten und Erdoganistans muß bedient werden. Es schaffen eben nur die gut Ausgebildeten dieser Sippen den langen Weg nach Amerika. Das Grobzeug bleibt eben bei uns hängen.

0

Du hast völlig Recht, die Musik ist Nebensache geworden. Früher hatten die besten Titel, Chansons oder wirklich musikalisch ausgereifte und gut dargebotene Titel immer Aussicht auf Erfolg. Heute habe ich das Gefühl, es wird gewürfelt. Der Betrug gehört abgeschafft.

Wieso sind die Deutschen so schlecht im Musik machen? (siehe gerade Bundesvision-Songcontest)

Hallo,

mich regt das soooo auf. Ich sitze zwar gerade am PC und bin am Bücher schreiben, aber nebenbei läuft dieser Bundesvision Songcontest. Und ich lass es deshalb laufen, weil ich hoffe, wie es einst mit der Band Juli war, das doch nochmal so ein Kracher kommt.

Aber die Songs, die dort gespielt werden, sind so grottig, das ich gerne denen mal ein Keyboard und meine Stimme leihen würde.

Wieso ist das eigentlich mit der deutschen Musik so, das die fast nie gut Songst entwickeln? Außer evtl. im Hip Hop Bereich - siehe Sammy Deluxe oder halt die guten alten Onkzelz, Ärzte,Toten Hosen?

Mir wird echt schlecht bei den "Songs". So wie die es nennen... Kein Wiedererkennungswert, nichts... nada...

Wieso wird uns so eine grottenschlechte Show präsentiert?

...zur Frage

Warum schickt man immer neue Künstler zum Eurovision Songkontest?

Guten Abend, meine Lieben!

Also diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Jahren. Wir haben in Deutschland, und ich bin kein allzu großer Fan von deutschen Musikern, tatsächlich ein paar wirklich gute, bekannte, deutsche Sängerinnen/Sänger und Bands. Ich verstehe nicht, bzw. habe noch nie verstanden warum man nicht eine dieser Performer zum Eurovision schickt (gut das eine Jahr mit den No Angles meine ich jetzt nicht) statt jährlich ein Casting draus zu machen? Gibt es da bestimmte Regeln, die ich nicht kenne oder warum schickt man neue, meist unbekannte Künstler zum Contest?

Danke und liebe Grüße, maddel13

...zur Frage

Wieso nehmen meist nur unbekanntere und schlechtere Sänger am Eurovision Song Contest teil?

Wieso nehmen meist nur unbekanntere und schlechtere Sänger am Eurovision Song Contest teil und nicht zB Helene Fischer, Cro, etc.?

Danke!

...zur Frage

Hat Deutschland beim Eurovision Song Contest schonmal Punkte aus Israel bekommen?

...zur Frage

Wie heißt die Schriftart vom Eurovision song contest?

Hallo Leute, ich suche die Schriftart, die beim eurovision song contest benutzt wurde bzw. eine die so ähnlich aussieht. Hier hab ich ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt, welche ich meine.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was sind die "Big four" und warum sind sie automatisch für das ESC Finale Qualifiziert?

Hallo, ich habe mich gewundert,warum Deutschland nie in den Halbfinals des Eurovision Songcontest (/Granprix) antreten muss.Durch googlen bin ich dann darauf gestoßen ,das Deutschland eines der "Big four "-Länder ist-bezieht sich das auf die größe des Landes,oder auf was anderes?Was sind die restlichen "Big four"s? Warum sind die "Big four"Länder automatisch fürs Finale des Eurovision Songcontest qualifiziert?Vielleicht wisst ihr auch seit wann es die "Big four"Regel gibt? Fragen über Fragen,ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. MFG

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?