Sollte man den Eurovision Song Contest lieber abschaffen?

Support

Liebe/r FridaGT,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Eigentlich sollte man m.E. einen Songcontest im Radio veranstalten. Wenn man die letzten Jahre beurteilt, haben die mit einem außergewöhnlichen Showact gewonnen.

Ja, unbedingt.

Ja, zu Deiner Frage kann ich nur sagen, entweder abschaffen, umbenennen, oder ein völlig neues Konzept, wie auch von Rolf beschrieben.

fast ganz deiner meinung...

naaabend gurke und ......DH

gute frage, leidiges thema, unfaire regelungen, blöcke die sich untereinander stets selbst nach vorne wählen, nach qualität ist da nicht gefragt, nur nach ich wähl dich, du wählst mich, oder 10 oder 15 slawische republiken können nicht irren, dann kommt dabei eben russland raus. und das wird stets so weitergehen, jahr für jahr. ist doch klar. und dumme deutsche diskutieren darüber ob normale sangesangebote besser oder schlechter wären. doch irre, oder?

vorschlag: wir lassen zukünftig alle deutschen bundesländer der ard einzeln abstimmen, dann wird deutschland auch wieder gewinnen!

Ja, ich sehe es ähnlich. Leider wurde meine Frage "Sollte man den ESC umbenennen in Ostblock Song Contest" gelöscht.