Sollte man Bluetooth und Standort beim handy ausschalten wenn man es nicht braucht?

6 Antworten

Da zwingt dich niemand zu.

Ich mache es, weil es Batterie spart.

GPS brauche ich nur sehr selten. Früher hatte ich auch Bluetooth aus, aber seit ich eine Smartwatch trage, ist es immer eingeschaltet.

Wenn du es nicht brauchst, dann kann es ausgeschaltet werden, spart Akkuleistung. Bei mir ist beides an, wegen der Smartwatch und den Wetterdaten.

Schalte Standort und Bluetooth aus, wenn ich es nicht benutze.

Spart etwas Strom (Akku).

So mache ich es.

Ich schalte diese Optionen immer aus und nur an, wenn ich sie brauche. Den Standort brauche ich so gut wie nie und Bluetooth auch nicht. Es spart eben auch viel Akku

Wenn du es aus machst spart es akku aber kannst du auch anlassen