Sollte Lindner zurücktreten?
9 Antworten
Leute wie Lindner haben mit ihrer Lobbyarbeit für den Verbrenner die Autoindustrie auf die falsche Fährte gelockt und auch die Verbraucher verunsichert.
Klar. Er ist der Grund, warum die Grünen einstecken müssen. Außerdem sind sie die einzigen, die das Tempolimit verhindern.
Aber wenn es der Umwelt hilft? Was bringt es dir, 140 statt 120 zu fahren?
Das bedeutet, dir ist egal, dass in den nächsten 20 Jahren Europa von so vielen Migranten aus Afrika überrannt wird? Dass enorm viele Inseln überschwemmt werden? Dass in den USA ein Sturm fast Florida zerstört hätte, und und und...
Oha. Und wie kannst du dir dann eine temperaturveränderung um 2 Grad erklären? Dass die nächsten 5 Sommer die heißesten und dieser der nasseste Sommer war?
Christian Lindner hat eigentlich einen guten Job gemacht, indem er bei zu hohen Ausgaben immer wieder sein Veto eingelegt hat. Ich könnte mir gut vorstellen dass er bei der nächsten Regierung, sei es auch in einer ganz anderer Konstellation, weiterhin als Finanzminister die selbe regulierende Funktion beibehält.
Das hat mit dem Lindner nix zu tun, der ist noch das Beste was der Partei seit jahrzehnten passsierte!
Wir haben allerdings hier eine Regierung die offen gegen das Interesse der Deutschen agiert, viel mehr weiß als Sie uns sagt über die Hintergründe des Krieges und natürlich auch über die Pipeline-Sprengung der Amerikaner.
Die sollten noch heute zurücktreten, aber so funktioniert dass ja in einer "Demokratie" nicht ;)
Wenn du wirklich eine echte Demokratie haben willst und es ernst meinst, musst du dem Volk schon die Möglichkeit geben, wenn nötig eigenständig per Abstimmung die gesamte Regierung mit sofortiger Wirkung abzuwählen.
Gegenfragen: Sollten ALLE Politiker der dort oben genannten Parteien (außer AfD) zurücktreten, weil sie es offensichtlich trotz all ihrer Bemühungen NICHT geschafft haben zu verhindern, dass die AfD derartigen Zulauf erhält?
Lindner wird keinen Grund sehen zurückzutreten. Und ich denke es gibt in der Politik aktuell wichtigeres als sich auf irgendwelche Einzelpersonen einzuschießen, solange die nicht komplett daneben sind. Und damit meine ich in erster Linie 'solange sie keine Äußerungen tätigen, die nicht mit den Werten der Verfassung und der freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar sind'.
Ich fahre so schnell wie ich das will