Sollte KI. verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

K.I . ist gei-öl, da muss man weniger sein Gehörn benutzön. 60%
K.I. sollte verboten werden! 30%
Mir alles egal. 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
K.I. sollte verboten werden!

Kunst ist alles, was aus Liebe gemacht ist - KI soll sie ersetzen? Würde mich nicht wundern wenn die Köpfe dahinter auch die Liebe per KI ersetzen wollten.

So ist das nicht gedacht und läuft in die genau verkehrte Richtung:

Digitales ist dazu da, dem Menschen die Routinearbeiten zu erleichtern und ihn dort zu ersetzen, wo er begrenzte Kapazitäten (etwa Genauigkeit etc.) hat.

Die freiwerdenden Ressourcen sollten der Liebe gehören - von der Familie bis zur Kunst allgemein.

DAS kann man nicht ersetzen und man sollte es erst garnicht versuchen!

⭕️ Andere Antwort

Es braucht Regeln:

Along with Google, Microsoft, OpenAI, and Anthropic, companies that the White House says have agreed to participate include Hugging Face, chipmaker Nvidia, and Stability AI, known for its image-generator Stable Diffusion.
"This would be a way for very skilled and creative people to do it in one kind of big burst," Frase said.
ÜB Neben Google, Microsoft, OpenAI und Anthropic gehören zu den Unternehmen, die sich nach Angaben des Weißen Hauses zur Teilnahme bereit erklärt haben, Hugging Face, der Chiphersteller Nvidia und Stability AI, bekannt für seinen Bildgenerator Stable Diffusion.
„Dies wäre eine Möglichkeit für sehr talentierte und kreative Leute, dies in einem großen Schub zu tun“, sagte Frase. Quelle
K.I . ist gei-öl, da muss man weniger sein Gehörn benutzön.

tolle entwicklung. man muss nur sehr vorsichtig sein. es bietet sehr viele verbrechenspotential. aber an sich sehr gut fuer die menschheit. auch wenn die meisten jobs in 100 jahren ausgestorben sind

Nach 9/11 wurden Maßnahmen international beschlossen, das Internet zu überwachen. Damals hatte nicht jeder überall Internetzugriff.

Hauptpunkte der Überwachung am PERSONAL (!) Computer:

  • Email
  • HomePages
  • Software
  • Datenspeicherung
  • VoIP
  • User-Identifikation (erst Email, dann Telefon, registiertes Mobilgerät)

Erste Maßnahme:

  • Forcierung der Zugänglichkeit des Internet in allen Bereichen: LAN, WLAN, Netzzugang per Air

Zweite Maßnahme:

  • Vernetzung der User (Facebook, ... Soziale Medien etc.)

Maßnahmen zum Durchsetzen der Hauptpunkte:

  • Vollständiger Netzscan
  • Datenfluss und Sprachfluss überwacht
  • Kostenlose freie Angebote für Speicherung von Daten und gleichzeitige Überwachung --> Cloud, Kaufspeicher
  • Robotik, Bots

Weitere Maßnahmen:

  • Lokale Datenbanken in die Cloud
  • Künstliche Intelligenz

So, und da sind wir jetzt.

Jetzt kommt noch:

  • Verlagerung vom "PERSONAL Computer" zum Zentralcomputer (Rechenleistung nun zentralisiert)
  • Forcierung der künstlichen Intelligenz
  • Ein Weltsystem an Rechenleistung übernimmt alle Aufgaben. Niemand ist ohne Zugang.
  • Nie mehr 9/11

Disclaimer: Nichts davon ist beweisbar.

Verbote bringen nichts. Irgendwo werden weiterhin KIs entwickelt Open-Source-Tools wie TensorFlow kann man sowieso kaum wegbekommen. Stattdessen sollte man sich eher darum kümmern, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen.