Sollte ich zur Notaufnahme?

4 Antworten

Die Notaufnahme ist für akute, schwerwiegende medizinische Notfälle da. Dein Zustand klingt der Beschreibung nach nicht nach einem akuten, schwerwiegenden Notfall. Möglicherweise Grippe, Corona oder eine andere Infektionskrankheit.

Für solche Fälle ist entweder der Hausarzt zuständig, oder wenn dieser nicht erreichbar ist und man es nicht mehr aushält, dann der ärztliche Bereitschaftsdienst (in Deutschland 116 117, in Österreich 141).

Wenn du die Probleme schon zwei Tage hast, kannst du auch morgen zum Hausarzt oder Kinderarzt gehen.

Oder deine Eltern sollen sich an den ärztlichen Notdienst wenden (116 117).

Gute Besserung

Rede mit deinen Eltern oder dem Elternteil, bei dem du wohnst. Du bist minderjährig, deshalb sind diese für dich zuständig.

Ich würde erstmal den Ärztlichen Notdienst anrufen. Die werden dir auch sagen können ob du doch lieber in die Notaufnahme gehen solltest. Grade mit Bewusstseinsstörungen ist nicht zu Spaßen!

Tel: 117/116

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung