Sollte ich nicht eigentlich die 4- bekommen?
Ein Schüler der Deutscher ist hat mündlich eine 5+, und eine 5- schriftlich, er konnte aber eine Präsentation machen, für die hat er eine 3 bekommen und meinte sie zählt da mit rein. Am Ende hat er eine 4- bekommen
(Bin ein Südländer). Ich entgegen habe eine 5 mündlich und fünf schriftlich, sie meinte bei mir sie hat es in einen kleinen Anteil reingetan ( hab eine 2- für die Präsentation bekommen )
Und sie hat mir eine 5 gegeben.
3 Antworten
Es kommt darauf an wie es gewertet wird, also das Verhältnis ist, z.B. 1:1:1 oder 3:1:1, etc.
Du solltest deine Leistungen in den Vordergrund stellen und nicht deine Herkunft und auch nicht, was wer anderer angeblich geleistet hat.
Wenn du meinst, deine Note ist nicht gerechtfertigt, dann such das Gespräch mit dem Fachlehrer. Aber lass dir besser Argumente einfallen als "Sie sind doch rassistisch"
Nein, du sagst es so, weil du denkst, dass es garantiert daran liegt.
Wenn es nicht so wäre, hättest du das mit der Herkunft in deiner Geschichte auch vollkommen weglassen können. Völlig irrelevantes Detail.
wenn es für dich zeugnisrelevant ist (Versetzungen oder für Bewerbungen), lohnt es sich nochmal zu sprechen und das vorzubringen.
Vergiss bitte nicht,d as Lehrer dann gerne ihr Büchlein zücken und sagen, das auch das gesamte mündliche zählt. Hier wäre es auch objektiv gesehen möglich, dass du dich nie beteiligst oder mit falschen Wortbeiträgern und der andere Schüler da einfach besser ist. Weiss ich nicht.
hä aber ich sag nur weil es komisch für mich ist versetz dich in meine lage das wäre nicht so geil