Sollte ich nach einem Autounfall zu Hause bleiben oder zur Schule gehen?
Hallo,
heute früh haben wir auf dem Weg vom Flughafen nach Hause ein Reh angefahren, das dabei leider gestorben ist. Zum Glück ist niemandem etwas passiert, aber mich (13) hat der Vorfall mehr mitgenommen als den Fahrer.
Ich frage mich, ob ich wegen des Autounfalls zu Hause bleiben darf oder ob es besser wäre, in die Schule zu gehen (ich hätte 6 Stunden Unterricht)?
LG
PS ich weinen fast die ganze zeit da ich einfach so traurig bin
3 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit das ihr morgen erneut ein Reh abfahren würdet ist so gering und geht gegen Null. Du kannst es dir Anhand der Wahrscheinlichkeit Rechnung auch ausrechen. Daher brauchst du auch keine Angst davor haben erneut in ein Auto zu steigen.
Das mit dem Unfall ist sehr traurig, aber lässt sich leider nicht mehr ändern.
Die Schule lenkt dich auf alle Fälle ab und du lernst auch viel neues und kannst dich mit deinen Freundinnen und Freunden austauschen oder zusammen abhängen.
Versuche jetzt etwas Musik zu hören und an was anderes zu denken.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Die Schule lenkt Dich effektiv ab von dem Ereignis.
ich habe aber angst das ich in der schule anfangen könnte zu weinen
aber danke!
Das war ein trauriges Erlebnis und wenn Du heute traurig bist, wird das sicher auch noch nächste Woche so sein.
Du kannst nicht davon laufen, der eine Tag ohne Schule rettet Dich nicht.
Es ist nicht schlimm, wenn Du weinen musst, man darf ruhig Emotionen zeigen, das ist eine Stärke, keine Schwäche.
Geh mal in die Schule, wenn es nicht geht, dann gehst Du nach Hause, aber Du bist auch im Unterricht auch beschäftigt und denkst nicht immer an das Reh..
Alles Gute für Dich.