Sollte ich mit Handball aufhören?

1 Antwort

Hey

Wie bereist selbst erwähnt kanns du die selbst am besten entscheiden dennoch sehe ich das deine Motivation nicht Hoch ist die frage ist dies immer so oder nur gelegentlich und gibt es weiter Punkte die für einen Austritt sprechen? Weiter hast du Pro und Kontra gemacht + Deadline und bist zu keinem Ergebnis gekommen etwas für mich bedeutet ganz aufgebe willst du es doch nicht sonst hättest du die Entscheidung bereist mit diesen Massnahmen getroffen. also eine Teil hass liebe zu diesem sport wenn wir dies so sagen kann. Du musst dich entscheiden was du mit deiner Zeit machen willst in deinem alter auch am Wochenende ist dir dies nicht zu schade. Hast du dann eine Alternative die du am Weekend machen willst oder ist es eher Sport aufgeben und die Zeit geniessen oder Aufgeben und bereist etwas neues? ich finde dies macht auch einen unterschied. wie du gesagt hast musst du entscheiden und auch damit leben könne Zukünftig.

Ich hoffe dennoch nicht nur dumm geredet ;) zu haben und dir irgendwie zu helfen mit deiner suchenden Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Alltag hat wohl jeder

EFH08 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 16:26

Vielen Dank:), ich würde statt Handball gerne joggen gehen oder mehr Fahrrad fahren, da ich gemerkt hab das mir das besser liegt und weil ich das alleine machen kann und mir niemand dabei zuschaut

WeltraumVoyager  10.09.2024, 21:39
@EFH08

Letztendlich musst du es selber entscheiden…

Ich würde dich raten, dass du weiterhin Handball spielst. Du musst ja an keinem Spiel teilnehmen, wenn du es nicht unbedingt willst. Auch wenn es natürlich besser wäre.
Gerade in deinem Alter hören viele Leute auf, dass sie auf weniger Lust haben. Dennoch würde ich dir raten, ein Jahr oder so noch durchzuziehen. Und wenn es dir dann immer noch keinen spaß macht, kannst du aufhören!

Nur wegen der Pubertät aufzuhören ist doof und du denkst es zwar aktuell nicht, aber es wird wohl daran liegen!

Andernfalls wirst du es bereuen

Außerdem kann ich sagen, dass eine Teamsportart auch enorme Vorteil zum Beispiel in der Schule hat und joggen und Fahrradfahren ist zwar schön, aber die wenigsten ziehen das dann durch und sowas kannst du auch noch neben dem Handball machen und wenn du das durchziehst, kannst du später auch mit Handball aufhören. Das wäre mein Ratschlag